Alexandre Dumas- Alter, Vermögen, Größe, Ehefrau, Karriere, Ethnizität

Alexandre Dumas war ein bekannter französischer Schriftsteller des 19. Er ist weltweit für sein Schreiben bekannt und seine Werke wurden von zahlreichen Autoren in viele Sprachen übersetzt. Er gilt als einer der meistgelesenen Autoren. Alexandre ist auch bekannt für seine legendären Abenteuer- und historischen Romane sowie Reisebücher, Essays und Artikel. Der Autor begann seine schriftstellerische Laufbahn mit dem Verfassen von Artikeln, Essays und Theaterstücken. Dies inspirierte ihn, Fortsetzungsartikel in Zeitungen und schließlich Romane in Fortsetzungsform zu veröffentlichen. Das Werk des produktiven Autors hat weltweite Anerkennung gefunden und wurde in mehr als 100 Sprachen übersetzt sowie für mehr als 200 Filme adaptiert.

Schnelle Fakten

Vollständiger Name Dumas Davy de la Pailleterie
Beruf Schriftsteller
Geburtsdatum 24. Juli 1802
Todesdatum 7. Dezember 1870
Todesalter 68
Ort des Todes Dieppe, Seine-Maritime, Französische Dritte Republik
Eltern Vater: Thomas-Alexandre Dumas
Mutter: Marie-Louise Labouret
Brüder Marie-Alexandrine, Louise-Alexandrine
Ehefrau Ida Ferrier
Kinder 5
Staatsangehörigkeit Französisch
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Alexandre Dumas Biographie & Nationalität

Dumas Davy de la Pailleterie, der Geburtsname des Schriftstellers, wurde am 24. Juli 1802 geboren. Am 7. Dezember 1870 starb der Schriftsteller im Alter von 68 Jahren in Dieppe, Seine-Maritime, Frankreich, während der Dritten Französischen Republik. Er war der Sohn von Thomas-Alexandre Dumas, einem französischen Armeegeneral, der in den französischen Unabhängigkeitskriegen kämpfte, und Marie-Louise Labouret, seiner Mutter. Er war Maries und Alexandrines Louise, der jüngere Alexandrines Bruder.

Siehe auch  Ferland Mendy- Wiki, Alter, Ethnizität, Freundin, Größe, Vermögen, Karriere

Alexandre Dumas Größe, Gewicht

Dumas war französischer Herkunft und gemischtrassig, weil seine Großmutter eine schwarze Sklavin war. Außerdem sind seine Größe und sein Gewicht unbekannt. Er hatte dunkles Haar und braune Augen.

Alexandre Dumas Kindheit

Weil sich ihre Mutter das nicht leisten konnte, konnte die Schriftstellerin keine Eliteschule für Bildung besuchen. Sein Vater starb an Krebs, als er erst vier Jahre alt war. Als Kind war er ein unersättlicher Leser, der Bücher und Zeitungen verschlang, was ihn dazu inspirierte, Schriftsteller zu werden. Außerdem stellte er sich die Situation vor, während er der Tapferkeit seines Vaters lauschte. Er hatte eine lebhafte Vorstellungskraft, die ihn zu einem erfolgreichen Schriftsteller und Autor historischer Romane machte. Dann begann er Essays und Artikel für Zeitungen zu schreiben und wurde bekannt. Dies veranlasste ihn, im 18. Jahrhundert Schriftsteller zu werden.

Wie hat Alexandre Dumas seine Karriere vorangetrieben? Professionelles Leben

Aufgrund des illustren Rufs seines verstorbenen Vaters wurde der Schriftsteller 1822 in das Büro von Loius-Philippe im Palais Royal berufen. Er war jedoch bereits auf dem besten Weg, Artikel und Theaterstücke zu schreiben. Sein Bühnendebüt gab er 1829 in dem Stück „Henry III and His Courts“. Im folgenden Jahr trat er in „Christine“ auf. Nachdem er Erfolge in Theaterstücken erzielt hatte, wurde er motiviert und begann, mit dem Schreiben zu experimentieren, was ihn dazu veranlasste, 1930 Zeitungsserien zu schreiben. Später, im Jahr 1838, schrieb er einen Serienroman „Captain Pamphile“ um, der eines seiner Stücke ist. Er diversifizierte seine Karriere als Autor und versuchte, jedes Genre abzudecken, und begann mit der Hilfe eines Freundes, „Celebrated Crimes“ zusammenzustellen. Der letzte Band wurde 1841 veröffentlicht.

Siehe auch  Drake Bell Vermögen 2022: Biografie Einkommen Karriere Autos

Nach ihrem Erfolg veröffentlichte das Duo die Fortsetzungen von „Die drei Musketiere“, „Zwanzig Jahre danach“ im Jahr 1845 und „Zehn Jahre später“ im Jahr 1847. Als Schriftsteller war er viel unterwegs und hatte viele Länder besucht. Seine Reisen führen ihn nach Spanien, England, in die Niederlande, nach Deutschland und Nordafrika. Der Autor erweiterte sein literarisches Genre auch um Reisebücher wie „Ein Jahr in Florenz“ im Jahr 1841, „Von Paris nach Cadiz“ im Jahr 1847 und „Reiseimpressionen: In Russland“ im Jahr 1860. Der Autor ist vor allem für seine Abenteuer bekannt Roman „Der Graf von Monte Christo“. Das Buch handelt von historischen Ereignissen in Frankreich, Italien und den Mittelmeerinseln.

Wen hat Alexandre Dumas geheiratet? Beziehung und Angelegenheiten

1840 heiratete der Autor die Schauspielerin Ida Ferrier. Alexandre Dumas fils ist der Sohn des Paares. Er hatte ungefähr 40 romantische Beziehungen mit verschiedenen Frauen. Infolgedessen hatte er mindestens vier uneheliche Kinder.

Alexandre Dumas Vermögen 2022

Das Nettovermögen von Alexandre Dumas beträgt ab 2022 etwa 3 Millionen Euro.

Ähnliche Beiträge