Andrei Shleifer- Bio, Alter, Größe, Vermögen, Ehefrau, Ehe, Karriere

Andrej Schleifer ist Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftsprofessor an der Harvard University. Andrei erhielt 1999 die jährliche John Bates Clark Medal für seine wesentlichen Beiträge in drei Bereichen: Unternehmensfinanzierung, Finanzmarktökonomie und Übergangsökonomie.

Schnelle Fakten

Vollständiger richtiger Name Andrej Schleifer
Spitzname Andrej
Alter (Stand 2022) 61 Jahre alt
Beruf Ökonom, Prof
Geburtsdatum 20. Februar 1961
Geburtsort Moskau, Russland
Aktueller Wohnort Vereinigte Staaten von Amerika
Vermögen 1-5 Millionen Euro
Staatsangehörigkeit Amerikanisch- Russisch
Ethnizität Gemischt
Religion Christentum
Sternzeichen Fische
Höhe (ca.) In Fuß Zoll: 5′ 7″
Ungefähres Gewicht.) In Kilogramm: 55 kg
Ehepartner Nancy Zimmermann

Andrei Shleifer Alter und frühes Leben

Andrei Shleifer wurde in Moskau, Sowjetunion, Russland auf geboren 20. Februar 1961. Er ist 61 Jahre alt und ab 2022 russisch-amerikanischer Staatsangehörigkeit. Seine Rasse ist Kaukasier und er praktiziert das Judentum. Andrei Shleifer wurde im Zeichen der Fische geboren. Der Professor wuchs in einem jüdischen Elternhaus auf. Später zogen er und seine Eltern nach Rochester, New York. 1976 besuchte er eine innerstädtische Schule, wo ihm über Charlie’s Angels-Folgen Englisch beigebracht wurde.

Anschließend erhielt er 1982 seinen BA in Mathematik von der Harvard University. Dann, im Jahr 1986, erwarb er einen Ph.D. in Wirtschaftswissenschaften vom Massachusetts Institute of Technology. Während seines ersten Semesters in Harvard schrieb er sich bei Brad Delong in Math 55 ein. Letztendlich erkannte er jedoch, dass er nicht zum Mathematiker gemacht war, und wurde Romanautor. Professor Lawrence Summers war sein Mentor, als er Student in Harvard war. Zwei von ihnen schließen sich daraufhin zu einer Allianz zusammen und werden Koautoren sowie Stipendiaten und wissenschaftliche Kollegen.

Siehe auch  Sebastian Moy- Alter, Freundin, Vermögen, Größe, Ethnizität

Andrei Shleifer Größe und Gewicht

Andrei Shleifer ist 5 Fuß 7 Zoll groß. Er wiegt ungefähr 55 kg. Äußerlich hat er einen hellen Teint. Er hat helle aschfarbene Haare und haselnussbraune Augen. Es gibt keine Informationen über seine Brust-Taille-Hüft-Maße, Kleidergröße, Schuhgröße, Bizeps und so weiter.

Andrei Shleifer Vermögen

Wie hoch ist das Vermögen von Andrei Shleifer? Andrei Shleifer lebt als Profi einen luxuriösen Lebensstil. Das Nettovermögen von Andrei Shleifer wird auf 1 bis 5 Millionen Euro geschätzt. Sein monatliches Gehälter und seine Gewinne bleiben den Medien jedoch verborgen.

Karriere

Shleifer begann ihre Karriere als Finanzökonomin, wo sie wesentliche Beiträge zum Thema Behavioral Finance leistete. In ähnlicher Weise arbeitete er mit den ehemaligen Kollegen Kevin M. Murphy und Robert W. Vishny in Chicago zusammen, um solide Arbeiten über die Ökonomie des Übergangs, die politische Ökonomie und das Wirtschaftswachstum zu schreiben. Eine ihrer Arbeiten, „Industrialisierung und der große Schub“, war ein entscheidender Durchbruch, der dazu beitrug, einen „langen Einbruch in der Entwicklungstheorie“ zu stoppen.

Paul Krugman stimmte dem zu. Er und seine Koautoren (Rafael La Porta, Robert W. Vishny, Simeon Djankov und Florencio Lopez de Silanes) haben maßgeblich zur Corporate Governance beigetragen. Sein weiteres Studium begann er mit einem Schwerpunkt auf der Idee des Rechtsursprungs. Shleifer wurde sogar als „hervorragender Wirtschaftswissenschaftler bezeichnet, der im traditionellen Chicagoer Stil arbeitete, einfache Modelle entwickelte, sich auf grundlegende wirtschaftliche Prinzipien konzentrierte und die Beweise gründlich untersuchte … die Art und Weise seiner Studie ist ein Teil von Märkten, Regierungen und Institutionen. ” Shleifer und seine Kollegen aus Wissenschaft und Behavioral Finance waren Pioniere des Konzepts von LSV Asset Management. Es hatte Einfluss auf Aktieninvestitionen in Höhe von rund 50 Milliarden Euro. Laut der Website des Unternehmens verkaufte er seinen Eigentumsanteil.

Siehe auch  Nadiya Hussain- Alter, Vermögen, Größe, Ehemann, Nationalität

Andrei Shleifer Ehefrau & Ehe

Wer ist die Frau von Andrei Schleifer? Andre Shleifer ist mit Nancy Zimmerman verheiratet, mit der er eine glückliche Ehe führt. Nachdem sie sich in Russland auf finanzielle Doppelgeschäfte eingelassen hatten, bekam das Paar schlechtes Feedback. Über die Frau und die Kinder von Andre Shleifer gibt es keine genauen Informationen, da er sein Privat- und Privatleben geheim hält.

Ähnliche Beiträge