BCCI Vermögen 2022: Einführung, Einkommen, Fakten, Einnahmen

BCCI Net Worth

Das Nettovermögen von BCCI beträgt 2 Milliarden Euro (Rs. 14680 Crores). Wir Inder lieben Cricket mehr als jede andere Sportart. Cricket ist in Indien eine Religion und hat die meisten Anhänger. Board of Control for Cricket in India (BCCI) ist der nationale Dachverband für Cricket in Indien. Der Hauptsitz befindet sich im Wankhede-Stadion in Mumbai. Der Vorstand wurde im Dezember 1928 als Gesellschaft gemäß dem Tamil Nadu Societies Registration Act gegründet.

Vermögen von BCCI

Das ganze Jahr über werden zahlreiche Spiele ausgetragen, sei es international oder national. Außerdem gibt es auch die meistgesehene – IPL (Indian Premier League), die den Wahnsinn des Sports auf alle möglichen Ebenen gebracht hat. Das T-20- oder 20-20-Format hat Cricket zu einer schnellen, unterhaltsamen Sportart gemacht und andere Möglichkeiten eröffnet, um Einkommen zu erzielen. Aber wissen Sie, wer all diese Dinge verwaltet, den Spielplan, die IPL, die Übertragungsrechte, die Finanzen usw.? Es ist das Board of Control für Cricket in Indien oder BCCI.

BCCI-Vermögen

Die immense Fangemeinde in Indien, der Gewinner der Weltmeisterschaften 1983 und 2011 sowie andere Titel und die Einführung der Indian Premier League (IPL) im Jahr 2008, all diese Faktoren haben zum wachsenden Vermögen von BCCI beigetragen. Es wird geschätzt, dass das Nettovermögen von BCCI rund 2 Milliarden Euro beträgt, was ungefähr Rs entspricht. 14680 Crores. Das Betriebseinkommen von BCCI beträgt rund Rs. 3.900 Crore. Anhand der Zahlen können wir das sehen BCCI ist Indiens reichste Sportorganisation und das reichste Cricket-Board der Welt.

Siehe auch  Ashley Moyer-Gleich- Vermögen, Alter, Ethnizität, Freund, Größe, Karriere
Vollständiger Name Board of Control für Cricket in Indien
Vermögen 2 Milliarden Euro
Betriebseinkommen pro Jahr $410 Millionen +
Vermögen in indischen Rupien Rs. 14680 Crore
Präsident: Sourav Ganguly
Sekretär: Jay Shah
Hauptquartier: Mumbai
Gegründet: Dezember 1928
Sport: Kricket
Sponsoren: BYJU’S, Mobile Premier League, Paytm, Dream11, Hyundai Motor Company, Ambuja Zemente
Twitter https://twitter.com/bcci
Facebook https://www.facebook.com/BCCIDomestic/

Wie also hat BCCI solch einen enormen Reichtum geschaffen?

Die Haupteinnahmequelle von BCCI sind Sponsoring und Übertragungsrechte.

  • Die globalen Medienrechte für IPL werden an Star India für Rs vergeben. 16.300 Crores für den Zeitraum 2018 bis 2022.
  • PayTm wurden Titelsponsoring-Rechte für internationale und nationale Spiele für Rs zuerkannt. 326 Crores von 2019 bis 2023. PayTm zahlt Rs. 3,80 Crores pro Spiel an BCCI.
  • Offizielle Kit-Sponsoring-Rechte werden Nike für Rs. 370 Crores von 2016 bis 2020.
  • BYJU ist der offizielle Sponsor des indischen Cricket-Teams für Rs. 1.079 Crores.
  • Hyundai Motors Company, Dream 11 und Ambuja Cement sind die offiziellen Sponsoren von 2019 bis 2023. Zusammen werden die drei Unternehmen Rs. 2,59 Crore pro Spiel an BCCI.
  • BCCI wird auch den größten Anteil an dem neuen Erlösmodell erhalten, das vom International Cricket Council (ICC) eingeführt wurde.

Einige andere Fakten

  • Sourav Ganguly (ehemaliger Kapitän des indischen Cricket-Teams) ist Präsident der BCCI.
  • Mahim Verma ist der Vizepräsident und Mr. Jay Shah ist der Sekretär der BCCI.
  • BCCI besteht aus 38 angeschlossenen Mitgliedern.
  • BCCI hat seine eigene Satzung mit festgelegten Regeln und Vorschriften für seine Spieler und Administratoren.
  • Neben der Planung internationaler Spiele organisiert BCCI auch die nationalen Cricket-Wettbewerbe, zu denen unter anderem die Ranji Trophy und der Irani Cup gehören.
  • BCCI hatte sich zusammen mit dem pakistanischen Pendant um die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 1987 beworben, die sie später gewonnen hatten. Es war das erste Mal, dass eine Weltmeisterschaft außerhalb Englands ausgetragen wurde.
Siehe auch  William Weitz Shaffer– Vermögen, Bio, Alter, Größe, Ehefrau, Ehe

BCCI ist eine jener Organisationen, die Indien stolz gemacht und in der Welt durch das beste Management des indischen Cricket noch bekannter gemacht haben.

Wir freuen uns darauf, dass das Board of Control for Cricket in India (BCCI) in den kommenden Jahren mehr Einnahmen erzielen und sich mehr Namen machen wird.

Ähnliche Beiträge