Wer ist Coolio? Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Ehefrau, Ethnizität

Coolio ist ein versierter amerikanischer Rapper, Schauspieler, Plattenproduzent und Koch. Der 54-jährige Musiker hat weltweit über 17 Millionen Tonträger verkauft. Der mit dem Grammy Award ausgezeichnete Rapper ist vor allem für seinen Single-Hit „Gangsta’s Paradise“ aus dem Jahr 1995 für den Film „Dangerous Minds“ sowie für den Titelsong für Nickelodeons Serie „Kenan & Kel“ aus den 1990er Jahren bekannt.

Schnelle Fakten

Gefeierter Name: Coolio
Richtiger Name/vollständiger Name: Artis Leon Ivey jr.
Geschlecht: Männlich
Das Alter: 58 Jahre alt
Geburtsdatum: 1. August 1963
Geburtsort: Compton, Kalifornien, USA
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Höhe: 1,73 m
Gewicht: 70 kg
Sexuelle Orientierung: Gerade
Familienstand: Geschieden
Ehefrau/Ehepartner (Name): Josefa Salinas (m. 1996–2000)
Kinder: Ja ( Grtis Ivey, Artisha Ivey, Brandi Ivey, Darius Ivey, Zhaneand Ivey, Shayne Ivey, Jackie Ivey, Milan Ivey, Artis Ivey, Kate Ivey)
Beruf: US-amerikanischer Rapper, Schauspieler, Koch und Plattenproduzent
Nettovermögen im Jahr 2022: 300.000 $
Marken N / A

Coolio Biographie

Artis Leon Ivey jr wurde am 1. August 1963 in Compton, Kalifornien, geboren. Artis Leon Ivey Sr., sein Vater, war Zimmermann, und seine Mutter, Jacki Slater, arbeitete in einer Fabrik. Er stammt aus einer zerrütteten Familie; Seine Eltern ließen sich scheiden, als er 11 Jahre alt war. Während seiner Schulzeit schloss er sich der Straßenbande Baby Crips an und richtete Chaos in der Schule an.

Er besuchte das Compton Community College, wo er sein Highschool-Interesse an Rap erneuerte. Im Alter von 17 Jahren wurde er wegen Gelddiebstahls zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt. Coolio entwickelte auch eine Crack-Kokainsucht, für die er sich behandeln ließ. Er erledigte Gelegenheitsjobs, um sich von seiner Sucht abzulenken, während er zu seiner Musikkarriere zurückkehrte.

Malieek Straughter, Coolios Bruder, ist ebenfalls Schauspieler. Er begann 1987 mit Josefa Salinas auszugehen und heiratete sie neun Jahre später, 1996. Artisha, Brandi, Artis und Jackie sind ihre vier Kinder. Im Jahr 2000 ließ sich das Paar scheiden.

Siehe auch  Wer ist Sasha Blue Pownall? Wiki, Alter, Größe, Eltern, Geschwister, Vermögen

Coolio Alter, Größe, Gewicht

Coolio wurde am 1. August 1963 geboren und ist im Jahr 2022 58 Jahre alt. Er ist 1,73 Meter groß und wiegt 70 Kilogramm.

Karriere

Coolio begann in der High School aufzutreten und war häufig bei KDAY, einem Rap-Radiosender in Los Angeles, zu sehen. 1987 veröffentlichte er seine ersten Singles „Watch Gonna Do“ und „You’re Gonna Miss Me“ und stieß auf einen kalten Empfang. Anschließend schloss er sich der LA-Rap-Gruppe WC und dem Maad Circle an, um ihnen bei der Veröffentlichung ihres ersten erfolgreichen Albums zu helfen.

Später, im Jahr 1994, veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „It Takes a Thief“, aus dem die Single „Fantastic Voyage“ ein großer Erfolg wurde. 1995 arbeiteten Coolio und der R&B-Sänger LV an „Gangsta’s Paradise“, einem der ungeschlagenen Raps aller Zeiten. 1996 nahm er einen Titelsong für die vier Staffeln umfassende Nickelodeon-TV-Show Kenan & Kel auf. Coolios Alben von 2001 bis 2008 wurden nicht in die Charts aufgenommen, mit Ausnahme einer Single „Gansta Walk“ mit Snoop Dogg im Jahr 2006.

Abgesehen von Auftritten hat Coolio in einer Reihe von HBO-Filmen und -Serien mitgewirkt. Seine Reality-Shows „Coolio Rules“ und die Koch-Webserie „Cooking with Coolio“ schnitten bei seinen zahlreichen Fernsehauftritten hervorragend ab. Er war erfolgreich, wie Auftritte in Shows wie „Celebrity Cook-Off“ und „Celebrity Chopped“ belegen.

Coolios Vermögen im Jahr 2022

Coolio hat im Juni 2022 einen geschätzten Nettowert von 300.000 Euro, was einige Leute überraschen könnte. Nur wenige Songs aus Coolios neun Studioalben führten die Charts an. Er trat 2009 auch als Kandidat bei Celebrity Big Brother und 2010 bei Ultimate Big Brother auf. 2012 wurde er Zweiter in der Reality-Serie Rachel vs. Guy: Celebrity Cook-Off. Er erhielt 10.000 Euro.

Siehe auch  Daiiibabyyy- Bio, Alter, Größe, Vermögen, Freund, Dating

Coolio Auszeichnungen und Leistungen

Coolios Seine unerschütterliche Haltung hat ihm zahlreiche Auszeichnungen eingebracht. Er wurde für sechs Grammy Awards nominiert und gewann 1996 einen für die beste Rap-Solo-Performance. 1996 und 1997 erhielt er drei MTV Video Awards, vier American Online Awards und zwei ASCAP Awards. Er gewann auch die Playboy Music-Umfrage 1997 und die Billboard Music Awards 1996 und 1997.

Coolio Frau, Ehe

Coolio ist mit vier verschiedenen Frauen verheiratet, mit denen er sechs Kinder hat. Er soll seinen Kindern ein schlechtes Beispiel gegeben haben. Trotz seines schwierigen Privatlebens bleibt der Philanthrop in ihm unberührt. Er ist ein Vertreter der Asthma and Allergy Foundation sowie des Klimawandels, um das Bewusstsein für seine Auswirkungen in Schulen zu schärfen.

Ähnliche Beiträge