Cori Bush – Vermögen, Ehemann, Alter, Größe, Familie, Karriere

Cori Busch ist eine demokratische Kongressabgeordnete und Aktivistin aus Missouri, die 400 Tage lang nach dem Tod von Michael Brown Jr. in Ferguson, Missouri, protestierte.

Cori Bush Bio

Cori Busch wurde in St. Louis geboren und wuchs dort auf und wurde die erste schwarze Frau und Krankenschwester, die Missouri vertrat, und die erste Frau, die ihren Distrikt vertrat. Die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist eine Aktivistin von Black Lives Matter, die nach dem Tod des 18-jährigen Michael Brown Jr. durch einen weißen Polizisten im Jahr 2014 am Ferguson-Aufstand beteiligt war. Brown hat ihr ganzes Leben lang offen über ihre Erfahrungen mit Obdachlosigkeit, sexuellen Übergriffen und anderen Formen von Gewalt gesprochen.

Cori Busch

Schnelle Fakten

Echter Name Cori Anika Busch
Spitzname Cori
Geschlecht Weiblich
Beruf Politiker
Höhe (ca.) Zentimeter– 170 cm

Meter– 1,70 m

Fuß Zoll– 5′ 7″

Ungefähres Gewicht.) in Kilogramm– 68 kg

in Pfund– 150 Pfund

Figurenmaße (ca.) Nicht bekannt
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz
Geburtsdatum 21. Juli 1976
Alter (Stand 2018) 45 Jahre
Geburtsort St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
Sternzeichen/Sonnenzeichen Krebs
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Heimatort St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
Schule Kardinal Ritter College Prep High School
Hochschule/Universität Harris-Stowe State University

Lutherische Krankenpflegeschule.

Schulische Qualifikation Absolvent
Religion Christian
Ethnizität Afroamerikaner
Kaste Nicht bekannt
Adresse Nicht bekannt
Hobbys Interessen Nicht bekannt
Familienstand Geschieden
Angelegenheiten/Freunde/Freundinnen Nicht bekannt
Sexualität Gerade
Eltern Vater: Errol Bush

Mutter: Nicht bekannt

Geschwister Bruder: N/A

Schwester: Nicht bekannt

Ehemann/Ehefrau/Ehepartner N / A
Kinder 2
Vermögen Nicht bekannt
Siehe auch  Jeff Garcia- Wiki, Alter, Ethnizität, Ehefrau, Größe, Vermögen, Karriere

Frühe Kindheit und Bildung

Cori Bush wurde in St. Louis am geboren 21. Juli 1976, an Errol Bush, einen Stadtrat und ehemaligen Bürgermeister von Northwoods, Missouri, und Barbara, eine Computeranalytikerin. Sie besuchte die Cardinal Ritter College Prep High School und die Harris-Stowe State University, bevor sie 2008 ihren Abschluss in Krankenpflege an der Lutheran School of Nursing machte.

Cori Bush Obdachlosigkeit, Familie und frühe Karriere

Bush arbeitete 2001, als sie Mitte 20 war, für eine Kinderbetreuungsfirma, die sie jedoch verließ, nachdem sie mit ihrem ersten Sohn Zion schwanger geworden war. Zion verbrachte die ersten vier Monate seines Lebens in einem Krankenhaus, nachdem er im Alter von fünf Monaten geboren wurde und etwas mehr als ein Pfund wog. Bush war mit ihrem zweiten Sohn Angel schwanger, als sie ihn nach Hause bringen konnte.

Bush kehrte schließlich zu ihrem Kinderbetreuungsjob zurück, aber weil sie die Miete nicht bezahlen konnte, verbrachten sie, ihr damaliger Ehemann und ihre beiden kleinen Kinder vier Monate damit, in ihrem Auto zu schlafen, bei Freunden oder in einem Hotel zu übernachten. Laut The Washington Post blieb sie lange bei der Arbeit, um sich die Haare im Waschbecken zu waschen, nachdem alle gegangen waren, bis ihr Chef eines Tages für die Familie eine Wohnung fand und das Haus einrichtete.

Sie wurde nach dem Ende ihrer Ehe alleinerziehende Mutter und schrieb sich 2005, als ihre kleinen Kinder älter waren, an einer Krankenpflegeschule ein. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2008 begann sie als Krankenschwester am SSM Health Saint Louis University Hospital zu arbeiten. 2011 gründete sie ihre Kirche, die Kingdom Embassy International Church in St. Louis, die drei Jahre später geschlossen wurde. Bush kehrte 2013 in die Krankenpflege zurück und übernahm die Rolle des Pflegeleiters bei den in St. Louis ansässigen Hopewell Health Centers, Inc.

Siehe auch  Neisha Croyle- Wiki, Alter, Ehemann, Ethnizität, Vermögen, Größe, Karriere
Cori Bush Biographie Infografik
Cori Bush Biographie

Cori Bushs Karriere in der Politik

Von anderen Aktivisten aufgefordert, sich für ein politisches Amt zu bewerben, trat Bush 2016 widerwillig in das Rennen um den Senat ein, in der Hoffnung, den amtierenden Republikaner Roy Blunt abzusetzen, wurde aber in den Vorwahlen der Demokraten mit Abstand Zweiter. Zwei Jahre später trat sie gegen Amtsinhaberin Lacy Clay an, verlor aber erneut und erhielt nur 13 % der Primärstimmen. Clay war seit 2001 der Repräsentant des Distrikts und trat die Nachfolge seines Vaters Bill an, der 1968 zum ersten Mal gewählt wurde.

Bush kandidierte 2020 erneut für den Kongress, besiegte diesmal Clay in der Vorwahl und wurde am 3. Januar 2021 im Kapitol der Vereinigten Staaten vereidigt, nachdem sie ihren Distrikt mit 60 Prozentpunkten gewonnen hatte. (Knock Down the House, ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019, zeigte auch ihre Hauptkampagne.) Bush trug am ersten Tag ihrer zweiwöchigen Kongressorientierung eine Maske mit Breonna Taylors Namen und erzählte später, wie einige ihrer Kollegen von Der Kongress dachte, das sei ihr Name.

Nach ihrer Wahl wurde Bush als stellvertretende Sprecherin in den Justizausschuss des Repräsentantenhauses und in den Congressional Progressive Caucus berufen. Sie brachte am 6. Januar 2021, Stunden nachdem Randalierer das Kapitol der Vereinigten Staaten gestürmt hatten, eine Resolution ein, um jeden Republikaner aus dem Kongress zu entfernen, der den Sturz der US-Präsidentschaftswahlen 2020 des designierten Präsidenten Joe Biden unterstützte. Bush forderte auch, Donald Trump aus dem Amt zu entfernen.

Cori Bush Größe und Gewicht

Bush ist von Größe und Gewicht. Wie ihre Fotos zeigen, ist sie im Vergleich zu ihrer Umgebung ziemlich groß. Informationen über ihre tatsächliche Größe sind jedoch vorhanden 5′ 7″, und andere Körpermaße sind 68 Kilo. Wir behalten die Dinge im Auge und werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Siehe auch  Pelé Vermögen 2022: Biografie, Einkommen, Karriere, Autos, Vermögen

Ausbildung

Bush besuchte eine öffentliche Schule in seiner Heimatstadt. Ein Jahr lang besuchte sie die Harris-Stowe State University. Sie schloss die Lutheran School of Nursing mit einem Diplom ab.

Cori Bush Ehemann

Bush ist eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die nicht verheiratet sind.

Cori Bush Vermögen

Bush blickt auf eine fast drei Jahrzehnte lange erfolgreiche politische Karriere zurück. Durch den Erlös ihrer Arbeit als Politikerin hat sie ein bescheidenes Vermögen angehäuft. Das Nettovermögen von Cori Bush wird ab 2022 auf zwischen 1 und 5 Millionen Euro geschätzt.

Ähnliche Beiträge