Geraldo Rivera- Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Karriere, Ehefrau

Geraldo Rivera ist ein ehemaliger Fernsehsender, Reporter und Anwalt aus den Vereinigten Staaten. Er hat auch Romane veröffentlicht. Von 1987 bis 1998 moderierte Geraldo das Boulevard-Diskussionsprogramm Geraldo. Außerdem moderierte er die Nachrichtenmagazinsendung Geraldo at Large sowie die gelegentliche Ausstrahlung von Geraldo Rivera Reports.

Schnelle Fakten

Vollständiger richtiger Name Geraldo Rivera
Spitzname Gerhard
Alter (Stand 2022) 78 Jahre alt
Beruf Fernsehsender, Reporter
Geburtsdatum 4. Juli 1943
Geburtsort New York City, New York, USA
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Ethnizität Gemischt
Religion Christian.
Ehefrau Edith Vonnegut, Erica Michelle Levy (m. 2003)
Vermögen 15 Millionen Euro
Höhe (ca.) 5 Fuß 9 Zoll
Ungefähres Gewicht.) 78 kg

Geraldo Riveras Alter und frühes Leben

Geraldo Rivera geboren am 4. Juli 1943, in New York City, New York, USA. Er wuchs in den New Yorker Stadtteilen Brooklyn und West Babylon auf. Sein Vater war ein puertoricanischer Katholik namens Lillian Friedman Rivera, und seine Mutter war russisch-jüdischer Herkunft namens Cruz Allen Rivera. Er hat zwei Geschwister: Sharon, seine Schwester, und Craig, seinen Bruder. Er ist gemischter Abstammung (puertoricanisch, russisch-jüdisch) und besitzt einen amerikanischen Pass.

Rivera absolvierte die West Babylon High School. Er besuchte von 1961 bis 1963 das Maritime College der State University of New York. Anschließend ging er an die University of Arizona, wo er einen BS in Betriebswirtschaft erwarb. Rivera besuchte dann 1966 die Brooklyn Law School. Als Jurastudent absolvierte er ein Praktikum beim Bezirksstaatsanwalt von New York County. Außerdem erhielt er im Sommer 1969 ein Reginald-Heber-Smith-Stipendium für Armutsrecht an der University of Pennsylvania Law School. Er hat keine journalistische Erfahrung, daher richtete ABC 1970 einen Einführungskurs für Rundfunkjournalismus für ihn ein. Er wurde an der Columbia veranstaltet University Graduate School of Journalism im Rahmen des von der Ford Foundation finanzierten Sommerprogramms für Journalismus.

Siehe auch  Christopher John Jackman- Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Ehefrau, Tod

Geraldo Rivera Größe und Gewicht

Geraldo Rivera ist 5 Fuß 9 Zoll groß und wiegt 78 kg. Sein Haar ist grau und seine Augen sind dunkelbraun. Geraldo hat einen großen Schnurrbart und trägt die meiste Zeit eine Brille. Er hat höchstwahrscheinlich Tattoos auf seinem linken und rechten Oberarm.

Geraldo Riveras Vermögen

Wie hoch ist das Vermögen von Geraldo Rivera? Sein Nettovermögen beträgt 15 Millionen Euro, da er einer der erfolgreichsten Menschen ist. Er wohnt derzeit in dem 1,4 Hektar großen, gepflegten Herrenhaus, das über sechs Schlafzimmer, sechs Badezimmer und zwei WCs verfügt. Er hat einen Bentley.

Karriere

Geraldos erster Berichtsauftrag kommt aus New York. Seitdem hat er mehrere Preise und Anerkennung für seine Arbeit als Schriftsteller erhalten. Darin enthalten ist der John F. Kennedy Award for Journalism. Er hat Interviews mit zahlreichen bemerkenswerten Personen geführt, darunter auch mit dem verstorbenen Michael Jackson. Rivera begann seine Karriere als Produzent und Moderator im Jahr 198. Geraldo, ein Chat-Programm für den Tag, war sein Arbeitsplatz. Die Show wurde 11 Jahre lang ausgestrahlt. Rivera präsentierte auch Rivera Live, eine CNBC-Abendnachrichten- und Interviewsendung, die von 1994 bis 2001 an Wochentagen lief.

Im November 2001, zwei Monate nach den Terroranschlägen vom 11. September, verließ er CNBC, um Kriegsreporter bei Fox News zu werden. Während einer Fox News-Sendung begann er, eine geplante Operation zu enthüllen und zeichnete sogar eine Karte in den Sand für seine Zuschauer. Er hatte 2005 mit der New York Times über ihre Anschuldigungen gestritten, dass er nach dem Hurrikan Katrina ein Mitglied eines Rettungskommandos beiseite geschoben habe, um aufgezeichnet zu werden, wie er eine Frau im Rollstuhl mehrere Stufen hinuntertrug. Am 3. Januar 2012 begann er mit der Leitung eines täglichen Radio-Talkprogramms auf WABC in New York, NY. Die Show wird auf WABC in den zwei Stunden zwischen Imus in the Morning und The Rush Limbaugh Show ausgestrahlt.

Siehe auch  Michele Roberge- Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Ehemann, Ehe

Geraldo Rivera

Außerdem begann er am 30. Januar 2012 mit der Ausstrahlung einer täglichen Sendung auf KABC in Los Angeles. Geraldo at Large, sein Nachrichtenmagazin, wird regelmäßig auf Fox News Channel ausgestrahlt. Geraldo hat auch eine Reihe von Romanen veröffentlicht. Von 1972 bis 2009 schrieb er sechs Romane. 1972 erschien sein Debütbuch bei Vintage Books in New York. „Willowbrook“ ist der Titel des Romans. Viele Menschen genießen sein Schreiben, und er hat sich einen soliden Ruf als Autor erworben.

Geraldo Rivera Ehefrau & Ehe

Wer ist Geraldo Riveras Frau? Geraldo Rivera war bisher fünf Mal verheiratet. Erica Michelle Levy ist seine neue Frau. Sie sind seit dem 10. August 2003 ein Paar. Sol Liliana, die 2005 geborene Tochter des Paares, gesellt sich zu ihnen. 1965 heiratete er zum ersten Mal Linda Coblentz. Das Paar lässt sich jedoch 1969 scheiden. Dann heiratete er am 14. Dezember 1971 Edith Vonnegut, von der er sich 1975 scheiden ließ.

Sherryl Raymond war höchstwahrscheinlich seine dritte Frau. Sie waren vom 31. Dezember 1976 bis 1984 verheiratet. Sie haben auch einen Sohn namens Gabriel Miguel, der im Juli 1979 geboren wurde. Danach heiratete er am 11. Juli 1987 Cynthia Cruickshank Dyer. Das Paar hat auch zwei Töchter, Isabella Holmes, geboren 1992, und Simone Cruickshank, geboren 1994. Obwohl sie seit einigen Jahren verheiratet sind, lassen sie sich im Jahr 2000 scheiden.

Ähnliche Beiträge