Ian McDiarmid- Wiki, Alter, Größe, Ehefrau, Vermögen, Karriere

Ian McDiarmid ist ein schottischer Schauspieler und Regisseur, der seit 1968 in der Unterhaltungsindustrie tätig ist. Er begann seine Theaterkarriere als Schauspieler und Regisseur. Darüber hinaus trat er in einer Reihe von Bühnenproduktionen auf, darunter Hamlet, Macbeth, In the Jungle of Cities und vielen anderen.
Anschließend trat er in Filmen und Fernsehsendungen auf. Er ist am besten dafür bekannt, Imperator Palpatine in der Filmreihe „Star Wars“ zu spielen. Ian ist ein erfolgreicher schottischer Schauspieler, der zahlreiche Auszeichnungen für seine Beiträge zur Branche erhalten hat.

Schnelle Fakten

Echter Name Ian McDiarmid
Spitzname Jan
Berühmt als Schauspieler
Das Alter 76 Jahre alt
Geburtstag 11. August 1944
Geburtsort Carnoustie, Schottland, Vereinigtes Königreich
Sternzeichen Löwe
Ethnizität Weiß
Staatsangehörigkeit schottisch
Religion N / A
Höhe 5 Fuß 10 Zoll
Gewicht 70 kg
Körpermaße N / A
Bizepsgröße N / A
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Grau
Schuhgröße N / A
Freundin/Dating N / A
Ehepartner N / A
Vermögen 10 Millionen Euro
Marken N / A
Hobbys Schauspiel, Surfen im Internet

Biografie von Ian McDiarmid

Ian McDiarmid wurde am 11. August 1944 in Carnoustie, Schottland, geboren. Im Internet gibt es keine weiteren Informationen über seine Familie. Er teilt seine Zeit zwischen London, New York und Carnoustie, Schottland, auf. Auch er ist 76 Jahre alt und im Zeichen des Löwen geboren.

Ian McDiarmid Kindheit/Bildung

Als Ian McDiarmid fünf Jahre alt war, begann er sich für Theater zu interessieren. Schauspiel studierte er jedoch nicht, weil er Angst vor seinem Vater hatte. Anschließend ging er zum Queen’s College, wo er einen MA in Klinischer Psychologie erwarb. Diese Institution ist heute als University of Dundee bekannt. Später schrieb er sich an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow ein, wo er Schauspiel studierte.

Siehe auch  Rafael Marquez- Bio, Alter, Größe, Vermögen, Ehefrau, Ehe

Ian McDiarmid Größe, Gewicht

Ian McDiarmid ist schottischer Nationalität und weißer Abstammung. Er ist Atheist und glaubt an keine Religion. Außerdem ist er 178 cm/1,78 m groß und wiegt etwa 70 kg. Er hat eine schlanke Statur und eine schmale Kinnlinie. Er hat auch ein Paar blaue Augen und graue Haare.

Ian McDiarmid posiert mit einem Co-Star (Quelle: Instagram)

Ian McDiarmid Ehefrau, Ehe

Ian McDiarmid hat sein Privatleben zurückhaltend gehalten. Er zieht es vor, sein Privatleben aus dem Rampenlicht zu halten, weshalb viele Fragen zu seiner Ehe, seinen Kindern und seinen Affären offen sind.

Karriere

1976 gab Ian McDiarmid sein Filmdebüt als Vicar in „The Likely Lads“. 1980 trat er in „Sir Henry at Rawlinson End“, „The Awakening“ und „Richard’s Things“ auf. Ebenso hatte er 1983 seine Hauptrolle in der Filmreihe „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, in der er den Imperator spielte. Im selben Jahr trat er als Professor Andreev in „Gorky Park“ auf. Außerdem wiederholte er 1999 seine Rolle als Senator Palpatine / Darth Sidious in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“. Ian spielte Palpatine auch in den Filmen „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ im Jahr 2002. „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ im Jahr 2005, „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ im Jahr 2015 und „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ im Jahr 2019.

Zu seinen weiteren bemerkenswerten Rollen gehören „Elizabeth“ im Jahr 2005, „City of Vice“ im Jahr 2008 und „Margaret“ im Jahr 2009. Er trat in diesen Serien neben Hugh Dancy, Helen Mirren, Iain Glen, James Fox, Robert Hardy und vielen anderen auf . Danach trat er 2014 in der Serie „37 Days“ als Sir Edward Grey und „Utopia“ als Anton auf. In ähnlicher Weise lieferte er 2018 die Stimmen für „Star Wars Rebels“ und 2020 „Star Wars: The Clone Wars“. 2021 wird er als Synchronsprecher in der Zeichentrickserie „Star Wars: The Bad Batch“ auftreten.

Siehe auch  Dani Daniels- Vermögen, Alter, Bio, Größe, Ehemann, Ethnizität, Karriere

Ian McDiarmid Vermögen im Jahr 2022

Ab 2022 wird das Nettovermögen von Ian McDiarmid auf 10 Millionen Euro geschätzt. Er ist ein professioneller schottischer Schauspieler, der einen verschwenderischen Lebensstil führt.

Ähnliche Beiträge