Jeff Dunham- Wiki, Alter, Ehefrau, Ethnizität, Vermögen, Größe, Karriere

Jeff Dunham ist ein bekannter amerikanischer Bauchredner und Comedian-Schauspieler, der für seine schwarze Komödie und seinen beobachtenden Humor bekannt ist. Er ist bei Comedy Central bekannt und hat in sechs Specials für das Netzwerk mitgewirkt. Jeff wurde als „eine lockerere, verdaulichere Version von Don Rickles mit multipler Persönlichkeitsstörung“ beschrieben. Sein komödiantisches Timing und seine Stand-up-Routinen sind äußerst beliebt.

Jeff Dunham ist laut State.com „Amerikas Lieblingskomiker“. Nach Edgar Bergen wird Jeff Dunham zugeschrieben, die Kunst des Bauchredens wiederbelebt zu haben. Laut dem Guinness-Buch der Rekorde hält Jeff den Rekord für „die meisten verkauften Tickets für eine Standup-Comedy-Tour“. Kurz gesagt, Jeff Dunham ist ein moderner Comedy-Superstar.

Schnelle Fakten

Gefeierter Name: Jeff Dunham
Richtiger Name/vollständiger Name: Jeff Dunham
Geschlecht: Männlich
Das Alter: 60 Jahre alt
Geburtsdatum: 18. April 1962
Geburtsort: Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Höhe: 1,83 m
Gewicht: 68 Kilo
Sexuelle Orientierung: Gerade
Familienstand: Verheiratet
Ehefrau/Ehepartner (Name): Audrey Murdick (m. 2012), Paige Dunham (m. 1994–2010)
Kinder: Ja (Kenna Dunham, Bree Dunham, Ashlyn Dunham, James Jeffrey Dunham, Jack Steven Dunham)
Verabredung/Freundin
(Name):
N / A
Beruf: US-amerikanischer Bauchredner, Stand-up-Comedian und Schauspieler
Nettovermögen im Jahr 2022: 150 Millionen Euro

Biografie von Jeff Dunham

Jeff Dunham wurde am 18. April 1962 in Dallas, Texas, geboren. Im Alter von drei Monaten wurde er von Howard Dunham, einem Immobiliengutachter, und Joyce adoptiert. Sein Interesse am Bauchreden begann, als ihm seine Eltern einen Mortimer Snerd und einen Ratgeber zu Weihnachten schenkten. Jeff erklärte in einem Interview, dass er immer noch dieselbe Gabe habe und dass er für ihn gestorben sei. Jeff entschied in der vierten Klasse, dass er der beste Bauchredner sein würde und begann, Edgar Bergen zu studieren.

Siehe auch  Wer ist Marjorie Harvey? Wiki, Alter, Ehemann, Vermögen, Größe, Ethnizität

Jeff Dunham Alter, Größe und Gewicht

Jeff Dunham wurde am 18. April 1962 geboren, er ist im Jahr 2022 60 Jahre alt. Er ist 1,83 Meter groß und wiegt 68 Kilogramm.

Jeff Dunham (Quelle: Pinterest)

Karriere

Als Teenager begann Dunham seine Karriere als Bühnenkünstler. Er war sofort ein Hit bei den Einheimischen, und seine Stand-up-Routine wurde sogar von lokalen Prominenten beachtet und geschätzt, was ihm Selbstvertrauen gab. Dunham gab 1976 sein Fernsehdebüt, als der Nachrichtensender ihn interviewte. Dunham besuchte die Baylor University und setzte während des Studiums seine Stand-up-Routine auf dem gesamten Campus fort. Er begann auch, private Shows auf dem Land aufzuführen. In seinem Juniorjahr verdiente er 70.000 Euro pro Jahr.

Sein großer Durchbruch im Fernsehen kam, als ihm eine Rolle in der Broadway-Show Sugar Babies angeboten wurde. Nach einer schwierigen Zeit engagierte James McCawley Ende 1988 Dunham für The Tonight Show. Jeff Dunhams Amtszeit bei The Tonight Show verwandelte ihn allmählich in eine Berühmtheit.

Bei Comedy Central Presents im Jahr 2003 gab Dunham seinen ersten Soloauftritt. Fans und Produzenten lobten seine Leistung, aber Comedy Central verweigerte ihm mehr Sendezeit. Bis 2005 hatte Jeff Dunham beschlossen, von seiner Berühmtheit zu profitieren und auf sein Image zu setzen. Jeff Dunham: Arguing with Myself, seine selbstfinanzierte Comedy-DVD, wurde veröffentlicht. Die DVD verkaufte sich gut und Comedy Central strahlte sie 2006 aus und zog zwei Millionen Zuschauer an.

Darauf folgten eine Reihe von DVDs, Stand-up-Comedy- und Filmschauspielerrollen. Dunhams DVDs sind in Frankreich, Australien, Dänemark, Norwegen und China sehr gefragt, wo sie in ihre Muttersprache synchronisiert werden. Jeff Dunham ist auch Autor zweier Bücher. Das erste ist „Dear Walter“, eine Sammlung von Fragen, die Dunham und seiner fiktiven Figur Curmudgeon während verschiedener Live-Events gestellt wurden. Seine Autobiografie All by Myself: Walter, Peanut, Achmed, and Me ist sein zweites Buch.

Siehe auch  Dom Yarwood– Bio, Alter, Größe, Vermögen, Tod, Freundin, Dating

Jeff Dunham ist derzeit der bestbezahlte Komiker Nordamerikas. In Comedy Centrals Stand Up Showdown wurde er zum besten Comic gewählt. Jeff ist die einzige Person, die zweimal zum „Bauchredner des Jahres“ gekürt wurde. TNN nominierte ihn auch für den „Comedian of the Year Award“. Seiner Figur Achmed hingegen wird Rassismus und Homophobie vorgeworfen. Abgesehen davon, dass er ein Guinness-Weltrekordhalter war, wurde Jeff zu einem der zehn bestbezahlten Comedians von Forbes ernannt.

Jeff Dunham Ehefrau, Ehe

Jeff Dunham hatte zwei Ehen. Paige Brown, seine erste Frau, ließ sich 2009 von ihm scheiden, nachdem sie 1994 geheiratet hatten. Sie sind Eltern von drei Töchtern: Bree, Ashlyn und Kenna. Audrey Murdick, seine zweite Frau, ist zertifizierte Ernährungsberaterin, Personal Trainerin und Bodybuilderin. Sie heirateten im Oktober 2012. Das Paar begrüßte 2015 die Zwillingssöhne James Jeffrey und Jack Stevens.

Jeff Dunhams Vermögen

Jeff Dunham ist im Juni 2022 150 Millionen Euro wert. Er gehört durchweg zu den bestbezahlten Komikern, mit einem geschätzten Jahreseinkommen zwischen 15 und 30 Millionen Euro. Jeff ist der bestverdienende Stand-up-Comedian Nordamerikas. Berichten zufolge hat Jeff über 4 Millionen DVDs verkauft, und seine Warenverkäufe werden auf 7 Millionen Euro geschätzt, was sein Nettovermögen erhöht.

Sein Video mit Achmed the Dead Terrorist ist eines der beliebtesten auf YouTube. Laut Forbes verdiente Dunham zwischen Juni 2008 und Juni 2009 etwa 30 Millionen Euro. Sein Stand-up-Act „Spark of Insanity Tour“ wurde an 386 verschiedenen Orten auf der ganzen Welt aufgeführt und brachte ihm einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde ein.

Die Lebensgeschichte von Jeff Dunham inspiriert alle und ermutigt sie, ihre Träume zu verwirklichen. Es sendet die Botschaft aus, dass Sie eines Tages die Früchte ernten werden, wenn Sie bereit sind, hart zu arbeiten. Jeff Dunhams Lebensweg ist außergewöhnlich und beispielhaft, vom Adoptivsohn zum globalen Superstar.

Siehe auch  Lisa Kudrow Vermögen 2022: Biografie, Einkommen, Karriere, Autos

Ähnliche Beiträge