Lamont Marcell Jacobs – Vermögen, Alter, Ethnizität, Ehefrau, Größe, Karriere

Lamont Marcell Jacobs jr. ist ein Sprinter und Weitspringer aus Italien. Jacobs ist am besten in Erinnerung geblieben als der erste Italiener, der bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Gold über 100 m gewann. Mit einem Lauf von 9,80 Sekunden stellte er zudem einen neuen Europarekord über 100 m auf. Zuvor gewann er 2021 die Leichtathletik-Halleneuropameisterschaft. Darüber hinaus beendete er die Saison 2020/21 als Weltmeister auf 60 Metern.

Schnelle Fakten

Gefeierter Name Lamont Marcell Jacobs
Das Alter 27 Jahre
Spitzname Marcell
Geburtsname Lamont Marcell Jacobs jr.
Geburtsdatum 1994-09-26
Geschlecht Männlich
Beruf Athlet
Geburtsort El Paso, Texas
Geburtsnation Vereinigte Staaten
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Berühmt für Erster Italiener, der olympisches Gold über 100 m gewann
Vater Lamont Marcell Jacobs Sr.
Mutter Viviana Masini
Ethnizität Gemischt
Religion Christentum
Heimatort Desenzano del Garda
Titel gewonnen Gewann 100-m-Gold bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio
Höhe 1,88 m (6 Fuß 2 Zoll)
Gewicht 79 kg
Körpertyp Sportlich
Haarfarbe Schwarz
Frisur Rasiert
Augenfarbe Braun
Sexuelle Orientierung Gerade
Familienstand Verheiratet
Ehefrau Nicole Daz
Kinder 3
Sohn Antonius und Jeremy
Tochter Megan
Quelle des Reichtums Leichtathletik (Preisgeld, Sponsoring, Sponsoring, Bonus)
Vermögen Etwa 5 Millionen Euro

Lamont Marcell Jacobs Biographie

Lamont Marcell Jacobs wurde am 26. September 1994 geboren. Er ist italienischer Herkunft. Er ist gemischter Abstammung und praktiziert das Christentum. Er wurde in den Vereinigten Staaten als Sohn einer italienischen Mutter und eines afroamerikanischen Vaters geboren. Lamont Marcell Jacobs Sr., sein Vater beim Militär, lernte seine Mutter Viviana Masini kennen, als er in Italien stationiert war. Sie heirateten und zogen schließlich nach Texas, wo er geboren wurde. Er wurde in Texas geboren und verbrachte dort die ersten achtzehn Monate seines Lebens. Jacobs kam mit seiner Mutter nach Desenzano del Garda, nachdem sein Vater nach Südkorea geschickt worden war.

Siehe auch  Mikaela Hoover- Vermögen, Bio, Alter, Ethnizität, Größe, Karriere

Lamont Marcell Jacobs Größe, Gewicht

Lamon Marcell Jacobs ist 1,88 m groß, 6 Fuß und 2 Zoll groß. Er wiegt 174 Pfund oder 79 Kilogramm. Er hat einen muskulösen Körperbau. Seine Augen sind braun und seine Haare sind schwarz. Er rasiert sich meistens den Kopf. Seine sexuelle Orientierung ist heterosexuell.

Lamont Marcell Jacobs mit seiner Familie (Quelle: Pinterest)

Karriere

Jacobs begann im Alter von zehn Jahren mit dem Sport. Anfangs bevorzugte er den Sprint, wagte sich 2011 aber an einen Weitsprung. Er gewann 2016 die italienischen Leichtathletik-Meisterschaften im Weitsprung. Er beendete die Hallensaison 2017 und belegte den 10. Platz bei der IAAF (jetzt World Athletics). Seine persönliche Bestzeit liegt bei 8,07 m. Bei den Mittelmeer-U23-Meisterschaften 2016 sprang er 7,95 Meter weit. Bei den italienischen U23-Meisterschaften 2016 sprang er 8,48 Meter weit.

Aufgrund von Rückenwind von 2,8 m/s wurde seine Leistung jedoch nicht als nationaler Rekord anerkannt.

Er hält zusammen mit Federico Cattaneo, Davide Manetti und Filippo Tortu den nationalen 4*100-m-Rekord mit einer Zeit von 38,11. Im Oktober 2019 brachen sie in Doha den nationalen Rekord. Er besitzt den nationalen 60-m-Rekord mit einer Zeit von 6,47, den er im März 2021 in Torun aufgestellt hat.

Im Mai 2021 stellte er mit einer Zeit von 9,95 den italienischen Rekord über 100 m auf. Er gewann seinen vierten nationalen Titel, nachdem er 2021 die italienische Meisterschaft mit einer Zeit von 10,1 gewonnen hatte. Er gewann es zuvor dreimal, 2018, 2019 und 2020. Er qualifizierte sich als italienischer Vertreter für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Mit einer Zeit von 9,80 Sekunden gewann er die Goldmedaille über 100 m der Männer. Bereits im Halbfinale hatte er mit einer Zeit von 9,84 die europäische Marke geknackt.

Siehe auch  Matty Cash- Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Freundin, Dating

Lamont Marcell Jacobs Ehefrau, Heirat

Lamont Marcell Jacobs hat eine Frau. Nicole Daza ist seine Frau. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Anthony, ihr erstes Kind, wurde 2019 geboren und Megan, ihr zweites Kind, wurde 2021 geboren. Er hat auch einen Sohn aus einer früheren Beziehung, Jeremy, der 2013 geboren wurde. Die Familie lebt derzeit in Rom, Italien.

Lamont Marcell Jacobs Vermögen

Lamont Marcell Jacobs verdient seinen Lebensunterhalt als Profisportler. Er ist Italiens erster olympischer Goldmedaillengewinner über 100 m. Sein Nettovermögen soll im Bereich von 5 Millionen Euro liegen. Preisgeld, Prämien, Sponsoring und Vermerke sind alle seine Einnahmequellen.

Kleinigkeiten

  • Sein Vater war ein Mitglied der US-Armee, der in Caserma Ederle in Italien diente.
  • 2010 wurde ihm die italienische Staatsbürgerschaft verliehen.
  • Er ist erst der 150. Mensch in der Geschichte, der die 10-Sekunden-Grenze durchbrochen hat.
  • Mit einer Zeit von 9,80 Sekunden stellte er einen Europarekord über 100 m auf.
  • 2020 sprach er erstmals mit seinem entfremdeten Vater.
  • Seine Zeit von 9,80 bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio ist auch die schnellste, die jemals von einem Athleten aus einem anderen Land als den Vereinigten Staaten oder Jamaika erzielt wurde.
  • Er ist der erste Italiener, der eine olympische Goldmedaille über 100 m gewann.

Ähnliche Beiträge