Lin-Manuel Miranda – Alter, Ehefrau, Größe, Vermögen, Nationalität

Lin-Manuel Miranda ist ein bekannter Sänger, Komponist und Rapper, der vor allem für seine Arbeit an den Broadway-Musicals „In the Heights“ und „Hamilton“ bekannt ist. 2018 spielte er Jack in Mary Poppins Returns und 2019 begann er mit der Hauptrolle in HBOs His Dark Materials. Er hat zahlreiche Tony Awards sowie 2016 den Grammy Award für das beste Musiktheateralbum für Hamilton erhalten. Er begann seine musikalische Karriere als Mitglied der Comedy-Hip-Hop-Gruppe Freestyle Love Supreme. Er hat auch unabhängige Filme geschrieben und Regie geführt, darunter Clayton’s Friends im Jahr 1996. Erfahren Sie mehr über Lin-Manuel Mirandas Vermögen, Bio, Alter, Nationalität, Ethnizität, Ehefrau, Größe, Instagram, Karriere

Schnelle Fakten

Echter Name Lin-Manuel Miranda
Spitzname Lin
Das Alter 42 Jahre alt
Geburtsdatum (Geburtsdatum),
Geburtstag
16. Januar 1980
Beruf Komponist, Texter, Schauspieler, Sänger, Rapper, Produzent,
und Dramatiker
Berühmt für Für die Erstellung und Hauptrolle in den Broadway-Musicals
In den Höhen und Hamilton
Geburtsort New York City, New York
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Ethnizität Weiß
Sexualität Gerade
Religion Christentum
Geschlecht Männlich
Tierkreis Steinbock
Aktueller Wohnort Kalifornien, Vereinigte Staaten
Höhe / Hoch Fuß & Zoll: 5’8″
Zentimeter: 168 cm
Meter: 1,68 m
Gewicht Kilogramm: 65 kg
Pfund: 143 Pfund
Körpermaße
(Brust-Taille-Hüfte)
44-32-46 Zoll
Bizepsgröße 19 Zoll
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Braun
Schuhgröße 9 (USA)
Eltern Vater: Dr. Luz Towns-Miranda
Mutter: Luis A. Miranda
Geschwister Bruder: Nicht bekannt
Schwester: Luz
Familienstand Verheiratet
Freundin / Dating Keiner
Vorherige Datierung? Nicht bekannt
Ehefrau/Ehepartner Vanessa Nadal
Kinder Sohn: Sebastian, Francisco
Tochter: Keine
Höchste Qualifikation Absolvent
Universität Hunter-College-Highschool
Schule Hunter-College-Grundschule
Vermögen Ungefähr 80 Millionen Euro
Siehe auch  Wer ist Hannah John-Kamen? Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Ehemann, Ehe

Lin-Manuel Miranda Alter, Größe und Gewicht

Wie alt ist Lin-Manuel Miranda? Lin-Manuel Miranda ist 42 Jahre alt. Er hat eine Höhe von 5 Fuß und 8 Zoll. Er wiegt etwa 65 kg. Außerdem wurde er in New York City geboren und wuchs im Stadtteil Inwood auf.

Lin-Manuel Miranda (Quelle: Instagram)

Lin-Manuel Miranda Ehefrau und Beziehung

Wer ist die Ehefrau von Lin Manuel Miranda? Miranda heiratete 2010 eine Highschool-Freundin, Vanessa Nadal. Miranda und die Hochzeitsgesellschaft führten auf dem Hochzeitsempfang das Fiddler on the Roof-Lied „To Life“ auf. Das Video hat über sechs Millionen Aufrufe auf YouTube erhalten.

Im November 2014 begrüßten sie einen Sohn namens Sebastian. Sie begrüßten im Februar 2018 einen zweiten Sohn, Francisco. Miranda wurde inspiriert, Hamilton zu schreiben, nachdem sie Ron Chernows Biographie von Alexander Hamilton gelesen hatte.

Familie Lin-Manuel Miranda

Mirandas puertoricanische Eltern hörten sich als Kind in ihrem Haus im New Yorker Stadtteil Inwood Alben mit Broadway-Besetzung an. Mirandas Vater, ein Politikberater, und seine Mutter, eine klinische Psychologin, meldeten ihn und seine Schwester in jungen Jahren zum Klavierunterricht an und ermutigten ihn, in Studentenproduktionen aufzutreten. Miranda besuchte für ihre Ausbildung die Wesleyan University.

Die berufliche Laufbahn von Lin-Manuel Miranda

Miranda hat Hamiltons Biografie nach dem erfolgreichen zweijährigen Lauf von „In the Heights“ in ein Hit-Musical umgewandelt. Miranda vertonte das Musical zu einer ungewöhnlichen Mischung aus Musiktheater und Hip-Hop-Klängen.

„Hamilton“ wurde 2015 im gemeinnützigen Public Theatre in New York uraufgeführt, bevor er später im selben Jahr an den Broadway wechselte. Miranda verdiente Geld als Komponistin für hochkarätige Filme wie „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und „Vaiana“, seit sie 2016 aus der Besetzung von „Hamilton“ ausgeschieden ist. ” Miranda wird auch bei „Tick, Tick… ​​Boom!“ Regie führen.

Siehe auch  Pokimane Vermögen 2022: Monatliches Einkommen Cars House Twitch Youtube Fortnite

Mirandas erstes Musical „In the Heights“ wurde auch in einen Spielfilm umgewandelt, der 2021 veröffentlicht wird. Mirandas Einnahmen aus diesen Auftritten beliefen sich höchstwahrscheinlich auf Millionen von Euro, aber der genaue Betrag ist unbekannt.

Lin-Manuel Miranda Vermögen

Wie hoch ist das Vermögen von Lin-Manuel Miranda? Lin-Manuel Miranda hat ab 2021 ein geschätztes Nettovermögen von 80 Millionen Euro. Er ist vor allem für seine Rollen in und die Kreation der Broadway-Musicals „In the Heights“ und „Hamilton“ bekannt. Laut Playbill ist Hamilton eines der profitabelsten Musicals aller Zeiten. Laut Playbill brachte die Show im April 2018 340.322.025 Euro ein, mehr als „Mary Poppins“, „Hairspray“, „Rent“ und „Kinky Boots“. Darüber hinaus verkaufte die Produktion in den ersten zehn Monaten Waren im Wert von 15 Millionen Euro.

Laut The Hollywood Reporter verdient Miranda 105.000 Euro pro Woche an Tantiemen von „Hamilton“. Mirandas genaues Gehälter als Schauspieler ist unbekannt, aber Die New York Times berichtete 2016, dass das Grundgehalt eines Broadway-Künstlers etwa 1.900 Euro pro Woche betrug, wobei Hauptdarsteller oft mehr verdienten. Und wenn eine Hit-Show für einen Tony nominiert wird, können die Leads laut MONEY im selben Jahr mit einer Gehaltserhöhung von 500 Euro pro Woche rechnen.

Fakten

  • Mirandas Arbeit hat ihm auch einen Pulitzer-Preis, einen Emmy, drei Tony Awards und drei Grammy-Nominierungen eingebracht.
  • Laut Deadline zahlte Disney im Februar 2020 75 Millionen Euro für die Rechte an dem „Hamilton“-Film, was ihn zu einer der größten Filmakquisitionen aller Zeiten macht.
  • Miranda und sein Vater kauften eine Penthouse-Wohnung mit drei Schlafzimmern und zwei Badezimmern in einer Genossenschaft, nachdem sie 2008 ihren ersten Tony für „In the Heights“ gewonnen hatten.
  • Die umlaufende Terrasse bietet Blick auf die Skyline von Manhattan und ist nur wenige Blocks von einem der beliebtesten Treffpunkte von Miranda, dem Inwood Hill Park, entfernt.
  • Miranda und seine Frau, die Anwältin Vanessa Nadal, zogen 2013 nach Midtown Manhattan, und seine Eltern blieben in der Inwood-Wohnung, bis sie für 780.000 Euro verkauft wurde.
  • Die Wohnung wurde im Januar 2018 für 949.000 $ neu gelistet.
  • Miranda zahlte 2017 2,5 Millionen Euro für zwei weitere Vorkriegswohnungen in einem Apartmentkomplex in Washington Heights.
  • Miranda führt außerhalb seiner Wohnung einen bescheidenen Lebensstil und fährt immer noch mit der U-Bahn.
  • Er hat auch zu den Künsten und der Latinx-Community in Amerika beigetragen, einschließlich einer Spende von 1 Million Euro an das National Theatre Institute des Eugene O’Neill Theatre Center für farbige Studenten.
Siehe auch  Simar Doraha- Vermögen, Wiki, Alter, Ethnizität, Freundin, Größe, Karriere

Informieren Sie sich auch über Danielle Cohns Vermögen, Alter, Bio, Nationalität

Ähnliche Beiträge