Peter Okoye- Wiki, Alter, Ethnizität, Freundin, Größe, Vermögen, Karriere

Peter Okoye alias Mr. P ist ein bekannter nigerianischer Sänger, Unternehmer, Social-Media-Star, Mediengesicht und Internet-Persönlichkeit. Er ist vor allem als ehemaliges Mitglied der Musikgruppe „P-Square“ bekannt.

Persönlich wurden E No Easy, Bring It On, Getting Down und andere Songs von ihm und seinem Zwillingsbruder Paul Okoye produziert und veröffentlicht. Sie haben auch eine Reihe von Alben herausgebracht, darunter Danger, Last Nite, Double Trouble und andere.

Peter hat seit seiner Trennung von der ‚P-Square‘-Gruppe Singles veröffentlicht. „Cool it Down“ war sein erster Solosong. Außerdem ist er ein bekanntes Gesicht auf Social-Media-Plattformen. Zum Zeitpunkt des Schreibens hatte er über 11 Millionen Follower auf seinem Social-Media-Konto.

Schnelle Fakten

Vollständiger richtiger Name Peter Okoye.
Berühmter Name Herr P.
Geburtsdatum 18. November 1981.
Alter (Stand 2020) 39 Jahre alt.
Geburtsort Jos, Nigeria.
Beruf Sänger, Unternehmer und Social-Media-Star.
Vermögen 9-12 Millionen USD (ca.).
Staatsangehörigkeit Nigerianisch.
Religion Christentum.
Ethnizität Afrikanisch.
Sternzeichen Skorpion.
Ausbildung Abschluss in Betriebswirtschaftslehre.
Doktortitel.
Schule Die Universität von Abuja.
ESCAE-Universität.
Ungefähres Gewicht.) In Kilogramm: 63-68 kg.
In Pfund: 138-149 lbs.
Höhe In Fuß Zoll: 6′ 2″.
In Metern: 1,88 m.
In Zentimetern: 188 cm.
Haarfarbe Schwarz.
Haarlänge Kurz.
Augenfarbe Schwarz.

Peter Okoye Biographie

Peter Okoye wurde am 18. November 1981 in Jos, Nigeria, geboren. Er wuchs im Staat Plauteau, Nigeria, auf. Er ist im Volksmund als Mr. P. bekannt und zum Zeitpunkt seines Geburtstages (Stand 2020) 39 Jahre alt.

Siehe auch  Wer ist Roman Walker Zelman? Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Beziehung, Karriere

Peter Okoye Bildung

Er schrieb sich für seine Grundschulbildung an der St. Murumba Secondary School ein. Später schrieb sie sich an der Universität von Abuja ein, um ihren Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre zu machen. Abgesehen davon hat Peter kürzlich seinen Doktortitel von der ESCAE University in der Republik Benin erhalten, den er 2021 erhalten wird.

Peter Okoye Höhe, Gewicht

Peter Okoye hat eine Höhe von 6 Fuß 2 Zoll und ein Gewicht von 63-68 KG. Seine anderen Körpermaße sind derzeit unbekannt. Er hat schwarze Haare und schwarze Augen.

Peter Okoye (Quelle: Instagram)

Peter Okoye Familie

Er wurde als Sohn von Josephine Okoye (Mutter) und Mazi Moses Okoye (Vater) (Vater) geboren. Er gehört der afrikanischen ethnischen Rasse an. Seine Mutter war eine berühmte Unternehmerin und ging 2012 für eine Herzoperation nach Indien. Berichten zufolge starb sie nach einer 5-stündigen Herzoperation. Über seinen Vater Mazi Moses Okoye ist nicht viel bekannt.

Er hat einen Zwillingsbruder namens Paul Okoye, der auch ein beliebter Sänger ist. Die Namen seiner anderen Geschwister sind Jude Okoye, Tony Okoye, Ifeanyi Okoye, Mary Okoye, Lilian Okoye und Henry Okoye. Peter folgt der christlichen Religion.

Peter Okoye Freundin, Dating

Peter Okoye war sieben Jahre lang mit Titilola Loretta Omotayo alias Lola Omotayo-Okoye zusammen und verlobte sich. Nun, das genaue Datum ihrer Verlobung ist nicht verfügbar. Lola Omotayo ist jedoch eine bekannte Marktvertreterin.

Laut einschlägigen Quellen haben die beiden am 17. November 2013 in The Ark in Lekki in Lagos, Nigeria, das Ja-Wort gegeben. Alle Familienmitglieder, Verwandten und Freunde waren zur großen Hochzeit eingeladen. Die Menschen zeigten dem frisch verheirateten Paar ihren Segen.

Siehe auch  Wer ist Huxley Robert Wood? Wiki, Alter, Eltern, Größe, Vermögen, Fotos

Peter und Lola Omotayo werden Eltern eines Sohnes namens Cameron Okoye. Cameron ist im Jahr 2021 etwa 9-10 Jahre alt. Nach einigen Jahren begrüßten sie ihre Tochter und nannten sie Aliona Okoye. Aliona hat kürzlich ihren 7. Geburtstag gefeiert.

Karriere

Herr P. besuchte zusammen mit seinem Bruder Paul Okoye die School of Music and Drama Club, um Gesang und andere Aktivitäten zu lernen. Sie hatten auch die Chance, die Bühne mit den berühmten Rappern Bobby Brown, MC Hammer und anderen zu teilen.

Peter und Paul beschlossen 2001, ihre Musikgruppe unter dem Namen „P-Square“ zu gründen. 2001 veröffentlichten sie ihr erstes Album mit dem Namen „Last Nite“. Außerdem gewannen sie für ihr erstes Album den Preis als „Beste R&B-Gruppe“.

Später veröffentlichten sie viele Singles und Alben wie E No Easy, Personally, Danger, Double Trouble, Bring It On, Greatest Hits und viele mehr. Sie erhielten auch mehrere Auszeichnungen. Laut den Quellen wurde die Musikgruppe „P-Square“ 2016 wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit zerschlagen.

Peter Okoye startete seine Solokarriere 2017 nach der Auflösung der Gruppe. 2017 veröffentlichte er seine erste Single mit dem Titel „Cool It Down“ und veröffentlichte später den Song „For My Head“. Einige seiner anderen Singles sind Zombi, Like Dis like Dat, Karma, Follow my lead, One more night und andere.

Abgesehen davon veröffentlichte er am 01. April 2021 sein erstes Soloalbum unter dem Titel „The Prodigal“, das aus 12 energiegeladenen und erfolgreichen Songs besteht. Darüber hinaus ist er auch Inhaber eines Plattenlabels namens „PClassic“.

Peter Okoye Vermögen

Peter Okoye würde mit seiner Gesangskarriere eine Menge Geld verdienen. 2014 erwarb er ein großzügiges Herrenhaus in Atlanta, Georgia, USA. Er lebt mit Frau und Kindern in einem luxuriösen Haus und besitzt auch Autos.

Siehe auch  DJ Ballistic Beats – Vermögen, Wiki, Freundin, Größe, Alter, richtiger Name

Er würde ungefähr 30.000 bis 35.000 USD (ca.) mit seiner Gesangskarriere verdienen. Darüber hinaus bezahlte er auch von seinem Plattenlabel und seinen Social-Media-Handles. Nach einer groben Schätzung wird sein Nettovermögen auf ungefähr 9-12 Millionen USD geschätzt.

Kleinigkeiten

  • Peter liebt es, in seiner Freizeit Billard zu spielen.
  • Im April 2021 spielte er „The Prodigal Virtual Concert“.
  • Er isst gerne nicht-vegetarisches Essen in seinem Lieblingsrestaurant.
  • Okoye bewirbt mehrere elektronische und neueste Gadgets über seine Social-Media-Handles.
  • Als Fitnessfreak geht er regelmäßig ins Fitnessstudio, um sich zu bewegen.
  • Im Juli 2021 ging er zur „Para-Soccer Championship“, um die Spieler zu motivieren.
  • Der berühmte Sänger hat in seinem Leben Bootfahren und andere abenteuerliche Dinge erlebt.
  • Seine kostbare Zeit verbringt er meistens mit seinen Kindern und seinem Ehepartner.
  • Sein Instagram-Account ist mit zahlreichen Fotoshooting-Bildern gefüllt.
  • Peter Okoye reist für seine Konzerte und Live-Shows oft in verschiedene Städte und Länder.

Ähnliche Beiträge