Priti Choksi- Vermögen, Alter, Ethnizität, Ehefrau, Größe, Karriere

Priti Choksi (geboren zwischen 1966 und 1976) ist eine indische Geschäftsfrau, die vor allem als Ehefrau von Mehul Choksi bekannt ist. Sie erregt Aufmerksamkeit durch die Verhaftung ihres Mannes durch ausländische Polizisten im Juni 2021.

Mehul ist ein bekannter Geschäftsmann und Gründer des Gitanjali-Konglomerats. Berichten zufolge wird ihm ein Betrug in Höhe von 13.000 crore INR der Punjab National Bank vorgeworfen. Im Zusammenhang mit dieser Betrugsmasche wurde ein Haftbefehl erlassen. Im Jahr 2013 wurde auch ihr Mann der Börsenmanipulation beschuldigt.

Er ist Bürger von Antigua und Barbuda. Mehul sieht sich einer Reihe von Strafanzeigen gegenüber. Anderen Berichten zufolge hat Mehul eine Freundin namens Barbara Jarabica, die ebenfalls verdächtigt wird, eine Schlüsselfigur in dem Betrug zu sein.

Mehul wird seit Ende Mai 2021 auf Antigua und Barbuda vermisst. Am 27. Mai 2021 wurde er in Dominica festgenommen, als er versuchte, mit einem Boot nach Kuba zu fliehen. Auch Gaston Browne, der Premierminister von Antigua und Barbuda, gab mehrere Erklärungen zu Mehul ab. Priti enthüllte auch, dass Mehuls Leben in Gefahr ist.

Schnelle Fakten

Vollständiger richtiger Name Priti Choksi.
Geburtsjahr 1966-1976.
Alter (Stand 2020) 45-55 Jahre alt.
Berühmt für Der Ehepartner von Mehul Choksi zu sein.
Geburtsort Indien.
Staatsangehörigkeit Indisch.
Beruf Hausfrau.
Vermögen (Stand 2021) Rs. 25 Lakh indische Rupien, ca.
Religion Hinduismus.
Kaste Banija.
Höhe (ca.) In Fuß Zoll: 5′ 5″.
In Metern: 1,65 m.
In Zentimetern: 165 cm.
Augenfarbe Dunkelbraun.
Haarfarbe Schwarz.
Ungefähres Gewicht.) In Kilogramm: 68 kg.
In Pfund: 149 Pfund.
Familienstand Verheiratet.
Ehepartner Mehul Choksi.
Siehe auch  Kunal Khemu Vermögen 2022: Einkommen, Vermögen, Autos, Biografie

Priti Choksi Biographie

Priti Choksi ist Modedesignerin. Priti wurde laut Wikipedia zwischen 1966 und 1976 in der wunderschönen Stadt Indien geboren. Ihr Sternzeichen ist aufgrund fehlender Geburts- und Personendaten unbekannt. Ab 2021 wird ihr Alter auf 45 bis 55 Jahre geschätzt.

Wir haben keine bestätigten Informationen über ihre Bildungsnachweise. Priti beendete ihre frühe Ausbildung an der örtlichen Privatschule seiner Heimatstadt.

Choksi hat nie etwas über ihre Eltern preisgegeben. Tatsächlich vermeidet sie das Rampenlicht und zieht es vor, sich davon fernzuhalten. Es könnte aus Sicherheitsgründen sein. Priti und ihre Familie sind Hindus und sie gehört der Baniya-Kaste an.

Priti Choksi (Quelle: Twitter)

Priti Choksi Frau, Ehe

Priti ist mit Mehul Choksi verheiratet, ein bekannter Geschäftsmann. Mehul ist auch ein Juwelier, der sich auf das Polieren von Diamanten spezialisiert hat. Ihm gehören auch die Gitanjali-Gruppen. Das Datum ihrer Hochzeit ist noch nicht bekannt. Ihre Hochzeit soll arrangiert worden sein.

Das Paar hat zwei Töchter und einen Sohn, Rohan Choksi. Eine ihrer Töchter, Priyanka Choksi, ist mit dem Diamantenhändler Akash Mehta verheiratet. Akash und Priyanka heirateten in einer sechstägigen Hochzeit in Jodhpur. Mehr Informationen über Priti und Mehul sind noch nicht im Internet verfügbar. Nirav Modi ist mit der Familie Choksi verwandt.

Kleinigkeiten

  • Priti Choksi entließ sie, nachdem der Premierminister von Dominica, Gaston Browne, erklärt hatte, Mehul Choksi habe politische Verbindungen zu Oppositionsparteien und habe sie bestochen.
  • Laut Priti Choksi sah sie ihren Ehemann Mehul Choksi zuletzt am Sonntag um 17:11 Uhr, bevor er ging.
  • Chetan Chinubhai Choksi, Mehuls jüngerer Bruder, besitzt Diminco NV, ein Diamantenunternehmen mit Sitz in Antwerpen, Belgien.
  • Im März 2018 wurde auch ein spezielles PMLA-Gericht für Haftbefehle ohne Kaution (NBWs) gegen Choksi und seine Neffen Nirav Modi und Neeshal Deepak Modi, die Eigentümer von Firestar Diamonds sind, eingerichtet.
  • Mehul verließ Indien in Richtung Antigua und Barbuda in der Karibik. Choksi wurde am 7. Januar 2018 festgenommen.
  • Jüngsten Berichten zufolge wurden Mehuls Fotos am 29. Mai 2021 in antiguanischen Medien gezeigt. Choksis linke Hand war auf den Fotos geschwollen und verletzt, und sein linkes Auge war geschwollen und verletzt.

Siehe auch  Samantha Juste- Biografie, Wiki, Größe, Freund, Vermögen, Karriere

Ähnliche Beiträge