Wer ist Ricky Van Shelton? Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Ehefrau, Ethnizität

Ricky van Shelton ist ein fantastischer und bekannter Musikkünstler, der in den Vereinigten Staaten geboren wurde und von 1986 bis 2006 aktiv war. Er ist ein versierter Gitarrist, Sänger und Texter. Viele seiner Songs haben positives Feedback erhalten und die Spitze der Billboard Hot Country Song-Charts erreicht.

Schnelle Fakten

Gefeierter Name: Ricky van Shelton
Richtiger Name/vollständiger Name: Ricky van Shelton
Geschlecht: Männlich
Das Alter: 70 Jahre alt
Geburtsdatum: 12. Januar 1952
Geburtsort: Danville, Virginia, USA
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Höhe: 1,65 m
Gewicht: 70 kg
Sexuelle Orientierung: Gerade
Familienstand: Verheiratet
Ehefrau/Ehepartner (Name): Bettye Witt (m. 1986)
Kinder/Kinder (Sohn und Tochter): Nein
Verabredung/Freundin (Name): N / A
Ist Ricky Van Shelton schwul?: Nein
Beruf: Musik Künstler
Gehälter: N / A
Nettovermögen im Jahr 2022: 1 Million Euro

Ricky Van Shelton Biographie

Dieser bekannte Sänger wurde am 12. Januar 1952 geboren. Er wurde in Danville, Virginia, geboren und wuchs in Grit, Virginia, auf. Jenks Shelton und Eloise Shelton sind die Namen seiner Mutter und seines Vaters. Er ist das jüngste von fünf Geschwistern, zu denen auch zwei ältere Brüder und zwei Schwestern gehören.

Sein Vater sang Gospelmusik, was ihn schon als Kind beeinflusste. Danach sang er weiter in der Kirche. Er interessierte sich jedoch für Popmusik und hatte die Country-Musik für sich entdeckt. Danach sang er weiter in der Band seines Bruders.

Siehe auch  Reena Dutta- Biografie, Alter, Größe, Vermögen, Ehemann, Ehe

Ricky Van Shelton Alter, Höhe

Ricky van Shelton wurde am 12.01.1952 geboren und wird am 09.06.2022 70 Jahre alt. Er ist 1,65 m groß und wiegt 70 kg.

Ricky van Shelton

Karriere

Er war ein Country-Musiker, der zwischen 1986 und 2006 aktiv war. Er hat mehr als 20 Tracks in der Billboard Hot Country Songs Chart, sieben Tracks in den Top Ten derselben Chart und neun Studioalben auf seinem Konto. Die Recording Industry Association of America hat vier seiner neun Alben mit Platin ausgezeichnet. Nach Abschluss seines Studiums trat er in Clubs in seiner Nachbarschaft auf. Jerry Thompson, ein damaliger Zeitungskolumnist, hörte seine Demo und lud ihn 1986 zu einem Vorsprechen für Columbia Records ein.

Später bot ihm CBS einen Plattenvertrag an und Jerry Thompson fungierte als sein Manager. Nach einiger Zeit begann er mit der Arbeit an seinem Debütalbum Wild-Eyed Dream. Der Titeltrack dieses Albums wurde als Single veröffentlicht und erreichte Platz 24 der Country Charts. Das Album war ein großer Erfolg. Sein nächstes Album, Crime of Passion, wurde veröffentlicht und verhalf ihm zu einem großen Hit in den Country-Charts, wo es in die Top 10 aufgenommen wurde.

Das Lied Somebody Lied wurde ein größerer Erfolg für ihn und erreichte im letzten Monat des Jahres 1987 Platz eins der Hot Country Singles and Tracks Chart. Dieses Album debütierte 1987 auf Platz eins der Top Country Album Chart. Er arbeitete weiter hart in der Musikindustrie im Laufe der Jahre, um seine Reise erfolgreicher zu machen. 1997 gründete er schließlich sein eigenes Plattenlabel RVS Records. Im Mai 2000 gab er seinen Rücktritt bekannt, um mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen zu können.

Siehe auch  Brad Paisley- Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Ehefrau, Ehe

Ricky Van Shelton Erfolge und Auszeichnungen

Er ist ein fantastischer Künstler, dessen Musik die Herzen von Millionen erobert hat. 1987 gewann er den Academy of Country Music Award für den besten neuen männlichen Sänger. Er gewann 1988 den Country Music Association Award als neuer Künstler des Jahres. 1989 erhielt er den Country Music Association Award als männlicher Sänger des Jahres.

Ricky Van Sheltons Vermögen im Jahr 2022

Er hatte im Juni 2022 einen geschätzten Nettowert von 1 Million EuroRicky Van Shelton ibeschäftigte sich mit Musik, bevor er 2006 seinen Rücktritt ankündigte, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er hatte im Laufe der Jahre mehrere Hits und ein Großteil seiner Musik wurde in Fernsehshows gezeigt. Er verdient auch Geld mit dem Verkauf einer Reihe von Kinderbüchern.

Dieser amerikanische Country-Sänger begann als Teenager zu singen und tut dies seit Jahrzehnten. Er hatte enormen Erfolg mit seinen Alben und Singles und viele seiner Vocals wurden auf Billboard gechartert. Er kam im Laufe der Jahre vor ihm und verschwand aus den Country-Charts. In einem seiner Interviews gab er zu, Alkoholiker zu sein. 1980 gewann er mehrere Auszeichnungen, darunter Male Vocalist of the Year und den Horizon Award. 2006 gab er seinen Rücktritt vom Tourismus bekannt, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Ricky Van Shelton Ehefrau, Ehe

1979 begann er mit Bettye Witt auszugehen, die er 1986 heiratete. Aufgrund seines schweren Alkoholismus beging er 1992 Selbstmord.

Ähnliche Beiträge