Wer ist Rico Love? Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Ehefrau, Ehe

Der amerikanische Rapper Rico Love, geboren als Richard Preston Butler Jr., ist ein Multitalent, das als Rapper, Sänger, Songwriter und Plattenproduzent arbeitet. Er ist vor allem für seine Arbeit mit The Runners und Young Chris bekannt. They Don’t Know und Bitches Be Like sind zwei seiner bekanntesten Songs.

Schnelle Fakten

Gefeierter Name: Rico Liebe
Richtiger Name/vollständiger Name: Richard Preston Butler jr.
Geschlecht: Männlich
Das Alter: 39 Jahre alt
Geburtsdatum: 3. Dezember 1982
Geburtsort: New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Höhe: 1,81 m
Gewicht: 64 Kilogramm
Sexuelle Orientierung: Gerade
Familienstand: Verheiratet
Ehefrau/Ehepartner (Name): Robin Thompson
Kinder/Kinder (Sohn und Tochter): Ja (Carys Preston und Believe Beyond)
Verabredung/Freundin (Name): Nein
Ist Rico Love schwul?: Nein
Beruf: Rapper, Sänger, Songwriter, Plattenproduzent
Gehälter: 400.000 $
Nettovermögen im Jahr 2022: 16 Millionen Euro
Zuletzt aktualisiert: Juni 2022

Rico Liebes Biographie

Richard Preston Butler jr., besser bekannt als Rico Love, wurde am 3. Dezember 1982 in New Orleans, Louisiana, geboren und wuchs in Wisconsin und Harlem auf. Nachdem sich seine Eltern scheiden ließen, als er noch ein Kleinkind war, zog er nach New York. Rico schrieb schon als Kind gerne Gedichte, und seine Mutter ermutigte ihn immer dazu. Seine Leidenschaft für Poesie veranlasste ihn, dem African American Children’s Theatre beizutreten. Noch als Teenager wurde ihm klar, dass er eine Karriere im Rap verfolgen wollte, aber zuerst sein Studium beenden musste.

Siehe auch  Bree Westbrooks – Alter, Größe, Ehemann, Vermögen, ethnische Zugehörigkeit

Love besuchte die Florida A&M University, wo er seinen musikalischen Interessen nachging, indem er zahlreiche Talentshows und Rap-Battles gewann. Er besuchte häufig Atlanta, Georgia, wo er die Jagged Edge-Mitglieder traf, die sein Songwriting inspirierten. Rico brach schließlich das College aufgrund eines erheblichen Schreibfehlers ab, der dem Büro der College-Verwaltung unterlaufen war. Rico zog dann nach Atlanta, wo er Usher zum ersten Mal traf. Rico wurde von Usher ermutigt, der ihn auch in die Musikindustrie einführte.

Rico Love Alter, Größe, Gewicht

Rico Liebe wurde am 3. Dezember 1982 geboren und ist im Jahr 2022 39 Jahre alt. Er ist 1,81 m groß und wiegt 64 kg.

Rico Liebe

Karriere

Rico hat zu den Soundtracks von Ushers Filmen „In the Mix“, „Settled Down“, „Sweat“ und „On the Grind“ beigetragen, in denen Juelz Santana und Paul Wall zu sehen sind. Rico nahm 2007 sein erstes Soloalbum „The Fifth Element“ auf, entschied sich aber, es nicht zu veröffentlichen. Juvenile, Rich Boy, Fat Joe und sein eigener Künstler Young Chris haben ihn alle als Gastdarsteller vorgestellt.

Rico Love veröffentlichte seine EP „Discrete Luxury“ am 27. Februar 2014 und der erste Song des Albums „They Don’t Know“ erreichte die Billboard Hot 100 und wurde Ricos Single mit den höchsten Charts.

Rico versuchte sich auch im Songwriting und in der Musikproduktion. Er hat zu Beyonces fünffachem Grammy-prämiertem Album „I Am… Sasha Fierce“ beigetragen. „The Dutchess“, „In a Perfect World…“ von Keri Hilson, Ushers „Raymond v. Raymond“, „Sweet Dreams“ und „Scared of Lonely“ gehören zu seinen weiteren bemerkenswerten Beiträgen. Rico ist Co-Produzent und Co-Autor Die Single „There Goes My Baby“ erreichte die Billboard Hot 100 und wurde für einen Grammy nominiert.

Siehe auch  Ken Rosato- Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Ehefrau, Ehe

Rico Love Erfolge und Auszeichnungen

Rico Loves Erfolge und Auszeichnungen als Rapper, Sänger und Songwriter sind wie folgt: Im Jahr 2005 wurde er für einen Grammy Award nominiert.
2005 erhielt er den Grammy Award für das beste zeitgenössische R&B-Album. 2010 belegte er den neunten Platz der Billboard-Charts in der Kategorie „Songwriter des Jahres“. 2010 belegte er Platz 26 der Billboard-Charts in der Kategorie Publisher of the Year. 2011 gewannen er und sein Co-Künstler Usher erneut den Grammy Award.“

Das Vermögen von Rico Love im Jahr 2022

Rico Loves Das Nettovermögen wird im Juni 2022 auf 16 Millionen Euro geschätzt, wobei Rekordverkäufe und Lizenzgebühren den Großteil seiner Einnahmen ausmachen. Er hat Alben für einige der bekanntesten amerikanischen Künstler produziert, darunter Usher, Beyoncé und Chris Brown.

Als Aufnahmekünstler erhöhen seine Solokonzerte und Kollaborationen mit anderen Musikern sein Vermögen. Laut seiner Website lebt der Künstler in Golden Beach, Miami, und fährt einen Rolls-Royce. Sein Künstlergehalt wird auf 400.000 Euro geschätzt.

Rico Love, ein amerikanischer Rapper, Songwriter und Plattenproduzent, erhielt seine erste Pause von Usher, als er „Throwback“ für ihn schrieb. Sein Erfolg wuchs, als er weiterhin Hits schrieb und produzierte. Er hat zu einer Reihe von Alben beigetragen, die Grammys gewonnen haben. Er ist auch CEO von Division1, einem Plattenlabel, das mit dem renommierten Label Interscope Records zusammenarbeitet.

Rico Liebe Frau, Ehe

Rico Liebe ist derzeit mit dem berühmten Fotografen Robin V. (geb. Robin Thompson) verheiratet. Das Paar lebt mit seinen beiden Kindern, einem Sohn namens Carys Preston und einer Tochter namens Believe Beyond, in Miami. Rico zieht es vor, sein Privatleben privat zu halten, und über seine Beziehungen ist wenig bekannt.

Siehe auch  Isis Romero – Vermögen, Bio, Alter, Ehe, Größe, Karriere

Ähnliche Beiträge