Wer ist Robert Kiyosaki? Wiki, Alter, Vermögen, Frau, Kinder

Robert Kiyosaki ist ein japanisch-amerikanischer Geschäftsmann und Romanautor, der vor allem für die Gründung von Rich Global LLC und den Autor des Buches Rich Dad, Poor Dad bekannt ist. Er ist auch der Gründer der Rich Dad Company, die Bücher und Videos über persönliche Finanzen und Unternehmertum veröffentlicht.

Schnelle Fakten

Wiki von Robert Kiyosaki

Robert Kiyosaki wurde am 8. April 1947 in Hilo, Hawaii Territory, USA, geboren. Robert ist 2022 75 Jahre alt und etwa 5 Fuß 11 Zoll groß. Er entwickelte auch die Cashflow-Brett- und Softwarespiele, um Jugendlichen und Erwachsenen Geschäfts- und Finanzthemen beizubringen.

Robert Kiyosaki absolvierte 1965 die Hilo High School und ging an die United States Merchant Marine Academy in New York, wo er 1969 einen Bachelor-Abschluss als Decksoffizier erwarb. Er schrieb sich 1976 für ein MBA-Programm an der University of Hawaii ein, nachdem er mehrere Jahre beim Militär gearbeitet hatte. Er bildete sich auch in Geschäfts- und Finanzfähigkeiten weiter, was es ihm ermöglichte, sein Imperium im kommerziellen Sektor der Vereinigten Staaten aufzubauen.

Robert Kiyosaki

Familie

Robert hatte eine glückliche Kindheit, weil sein Vater, Ralph H. Kiyosaki, ein akademischer Pädagoge und seine Mutter, Marjorie O. Kiyosaki, eine staatlich geprüfte Krankenschwester war. Mit seinen drei jüngeren Geschwistern, einem Bruder John und zwei Schwestern Emi und Beth, vermittelten ihm seine Eltern starke moralische Prinzipien. Er war ein 2. Rangoffizier, als er auf Drängen seiner Eltern zum Militär ging.

Siehe auch  Dr. Mehmet Oz Vermögen 2022: Biografie, Einkommen, Karriere

Robert Kiyosaki Ehefrau, Heirat

Die Öffentlichkeit ist sich der früheren Beziehungen von Robert Kiyosaki nicht bewusst, da er immer ein gesundes Gleichgewicht zwischen seinem Privat- und Berufsleben bewahrt hat. 1994 heiratete er Kim Kiyosaki und zog nach Phoenix, Arizona, um bei ihr zu leben. Sie haben nicht viel über ihre Beziehung gesagt, aber es muss aufgrund finanzieller und emotionaler Bedenken einige Probleme in ihrer Ehe gegeben haben.

Das Vermögen von Robert Kiyosaki

Das Nettovermögen von Robert Kiyosaki wird ab 2022 auf 80 Millionen Euro geschätzt. Er war während seiner Handelskarriere zweimal bankrott, konnte aber sein Imperium wiederbeleben. Auch seine Bücher, von denen mehrere Bestseller sind, haben maßgeblich zu seinem Einkommen beigetragen.

Karriere

Der amerikanische Geschäftsmann und Autor Robert Toru Kiyosaki ist der Gründer von Rich Global LLC und der Rich Dad Organization, einem privaten Finanzbildungsunternehmen, das Bücher und Videos zu persönlichen Finanzen und Unternehmen anbietet.

Robert entwarf auch die Cashflow-Brett- und Softwarespiele, um Erwachsenen und Kindern etwas über Wirtschaft und Finanzen beizubringen. Er hat über 26 Publikationen verfasst, darunter das internationale selbstveröffentlichte Personal Finance Book. Die Reihe „Rich Dad, Poor Dad“ wurde in 51 Sprachen übersetzt und weltweit über 41 Millionen Mal verkauft.

Robert stand im Mittelpunkt zweier investigativer Dokumentarfilme von CBC Canada und WTAE USA sowie einer Sammelklage, die von Teilnehmern seiner Seminare eingereicht wurde. 2012 meldete das Unternehmen Rich Global LLC Insolvenz an.

Ähnliche Beiträge