Robert Marawa- Vermögen, Bio, Alter, Freundin, Ethnizität, Größe, Karriere

Robert Marawa ist ein bekannter südafrikanischer Moderator, Moderator, Journalist, Fernsehmoderator, YouTuber, Social-Media-Star und Mediengesicht. Er steht derzeit im Rampenlicht, weil er nach so langer Amtszeit von SABC gefeuert wurde.

Als Grund für seine Entlassung wurde angegeben, dass an seiner Stelle zwei neue Journalisten eingestellt worden seien. SAFA ist mit der Entscheidung unzufrieden und drückt seinen Unmut aus. Sie behaupteten auch, dass er ein super talentierter und großartiger Journalist sei.

Abgesehen davon wurde er im Land für seine genauen und bodenständigen Sportberichte bekannt. Er trat auch in zahlreichen Fernsehshows auf und unterhielt das Publikum als Moderator. Er arbeitet seit über zwei Jahrzehnten im Journalismus.

Schnelle Fakten

Vollständiger richtiger Name Robert Marawa.
Geburtsdatum 1. März 1973.
Geburtsort Vryheid, Südafrika.
Beruf Journalist, Moderator, Moderator und Fernsehpersönlichkeit.
Vermögen 7-8 Millionen USD (ca.).
Staatsangehörigkeit Afrikanisch.
Alter (Stand 2021) 48 Jahre alt.
Ethnizität Gemischt.
Sternzeichen Fische.
Ausbildung Studium der Rechtswissenschaften.
Schule Hilton-College.
Die Universität des Witwatersrand.
Religion Christentum.
Höhe (ca.) In Fuß Zoll: 5′ 8″.
In Metern: 1,73 m.
In Zentimetern: 173 cm.
Ungefähres Gewicht.) In Kilogramm: 65-70 kg.
In Pfund: 173-154 lbs.
Haarfarbe Schwarz.
Haarlänge Kurz.
Augenfarbe Dunkelbraun.

Robert Marawa Vermögen

Das Nettovermögen von Robert Marawa beträgt ab 2021 (ca.) etwa 7-8 Millionen USD.

Robert Marawa Biographie

Robert Marawa wurde am 1. März 1973 in Vryheid, Südafrika, geboren. Robert Marawa ist sein vollständiger Name. Sein Sternzeichen ist Fische, basierend auf seinem Geburtsdatum.

Siehe auch  Landon Clifford- Vermögen, Bio, Alter, Girlfriend, Height, Nationality, Karriere

Er besuchte eine lokale Schule in Südafrika, bevor er sich am Hilton College für die High School einschrieb. 1992 schrieb er sich an der University of the Witwatersrand ein, um Jura zu studieren. Eine Karriere im Journalismus hatte er bis 1996 nicht in Betracht gezogen.

Robert Marawa ist der Sohn von Frank Marawa (Vater) und Phumlile Zulu (Mutter). Seinen Eltern steht er sehr nahe, weil sie ihn immer ermutigt haben, seinen eigenen Lebensweg zu gehen. Auf seinen Social-Media-Plattformen hat er zahlreiche Fotos von sich mit seiner Mutter geteilt.

Robert Marawa ist das einzige Geschwisterkind von zwei Schwestern, Vanessa und Gugu Marawa. Vanessa ist eine bekannte südafrikanische Persönlichkeit und die Gewinnerin der Fernsehserie Survivor South Africa: Panama.

Gugu Marawa, seine Schwester, war stellvertretende Managerin der südafrikanischen Herren-Fußballnationalmannschaft. Robert ist ein Christ mit einem gemischten ethnischen Hintergrund.

Robert Marawa mit seinem Sohn (Quelle: Pinterest)

Robert Marawa Freundin & Dating

Marawa ist mit Zoe Mthiyane, einer südafrikanischen Sängerin und Schauspielerin, ausgegangen. Sie hat in einer Reihe von Filmen mitgewirkt, darunter She Is King und Hotel on the Koppies. Es gibt keine genauen Informationen darüber, ob das Paar verheiratet war oder nicht. Lassen Sie mich Ihnen jedoch mitteilen, dass sie sich nach mehreren Jahren Beziehung scheiden ließen.

Er verliebte sich in Pearl Thusi, nachdem er von Zoe Mthiyane getrennt wurde. Pearl Thusi ist eine bekannte südafrikanische Schauspielerin und Model. Sie hat an Projekten wie Einfach Rosa, Family Bonds, Bulletproof 2, Queen Sono und anderen gearbeitet. Berichten zufolge ließen sie sich auch nach einigen Jahren Ehe scheiden.

Awande, Roberts Sohn, ist Vater eines Kindes. Awande wurde am 18. Juli 2011 in KwaZulu, Südafrika, geboren. Er teilt sich ein Haus mit seiner Mutter Zoe Mthiyane. Laut Zoe ist Marawa ein schlechter Vater, dem sein Sohn egal ist. Also, am zehnten Geburtstag seines Sohnes,

Siehe auch  DangMattSmith- Biografie, Alter, Größe, Vermögen, Freundin

Die Abreise von Robert Marawa von SABC

Alle waren schockiert, als sie erfuhren, dass der bekannte Sportjournalist Robert die SABC (South African Broadcasting Corporation) verließ. Seine Kündigung wurde ihm per Whatsapp-Nachricht mitgeteilt. Als Reaktion auf seine Entlassung erklärte SAFA (Südafrikanischer Fußballverband), dass er ein ausgezeichneter Gastgeber sei und nicht gekündigt werden sollte

SAFA erklärte auch, dass er immer genaue Informationen über die verwandte Sportart geliefert habe. Berichten zufolge arbeitete er als Moderator für MetroFM und 2000FMs „Marawa Sports Worldwide“. Er wurde durch zwei neue Praktikanten für separate Shows, 2000FM und Metro, ersetzt.

Fakten

  • Robert hat Interviews mit einer Vielzahl bekannter Fernsehpersönlichkeiten und Sportler geführt.
  • Er verbringt gerne Zeit mit seinem Sohn und nimmt ihn mit an schöne Orte.
  • Er genießt sein Leben häufig unter allen Umständen.
  • Marawa sprach sich gegen soziale Übel und Korruption aus.
  • Im Juli 2019 lieferte er über seinen YouTube-Kanal einen Live-Kommentar zu Bok Rugby vs. All Blacks.
  • Er wurde für mehrere Preise nominiert, darunter für den besten Kommentar und die beste Moderation.

Ähnliche Beiträge