Wer ist Bill Mumy? Wiki, Alter, Größe, Ehefrau, Vermögen, Ethnizität, Karriere

Charles Willian Mumy Jr., auch bekannt als „Bill“ Mumy, ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker und Autor, der in den Science-Fiction- und Comic-Fandoms bekannt ist.

Bill begann als Kind in den 1960er Jahren mit der Schauspielerei und wurde mit Auftritten in I Dream of Jeannie, The Twilight Zone, Bewitched, Dear Brigitte und Alfred Hitchcock Presents bekannt.

Schnelle Fakten

Gefeierter Name: Bill Mama
Richtiger Name/vollständiger Name: Charles William Mumy jr
Geschlecht: Männlich
Das Alter: 68 Jahre alt
Geburtsdatum: 1. Februar 1954
Geburtsort: San Gabriel, Kalifornien; USA
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Höhe: 5 Fuß 7 Zoll
Gewicht: 69 Kilo
Sexuelle Orientierung: Gerade
Familienstand: Verheiratet
Ehefrau/Ehepartner (Name): Eileen Joy Davis
Kinder/Kinder (Sohn und Tochter): Nein
Verabredung/Freundin (Name): N / A
Ist Bill Mumy schwul?: Nein
Beruf: Schriftsteller, Musiker, Schauspieler
Gehälter: Unbekannt
Nettovermögen im Jahr 2022: 12 Millionen Euro
Zuletzt aktualisiert: Juni 2022

Bill Mumys Biographie

Bill Mama wurde in San Gabriel, Kalifornien, als Tochter der Geburtshelferin Muriel Gertrude Mumy und des Viehzüchters Charles Wiliam Mumy geboren. Mumys ethnische Zugehörigkeit ist Französisch-Kanadier, obwohl er Amerikaner ist.

Bill Mumy Alter, Größe, Gewicht

Bill Mama wurde am 1. Februar 1954 geboren und ist 2022 68 Jahre alt. Er ist 5 Fuß 7 Zoll groß und wiegt 69 kg.

Bill Mama

Karriere

Mumy begann seine Karriere als Sechsjähriger und trat im Fernsehen in Familiendramaserien und anderen Filmrollen auf. Zu seinen vielen Kindheitsauftritten gehörte seine Rolle als Willy in der 1960er Folge der NBC-TV-Familiendramaserie National Velvet. Im November 1961 begann er mit drei Originalfolgen von Twilight Zone: „It’s a Good Life“ auf CBS-TV.

Siehe auch  Megan Blake Irwin – Alter, Größe, Freund, Vermögen, ethnische Zugehörigkeit

Er erscheint als Kind, das mit seinen psychischen Fähigkeiten seine Stadt terrorisiert. Später in der Revival-Serie spielt er die gleiche Rolle mit seiner Tochter Liliana in der Folge „It’s Still a Good Life“.

Mumy wurde 1961 in Alfred Hitchcock Presents auf CBS-TV in „Die Tür ohne Schlüssel“ gecastet, wo er seinen Vater in „It’s a Good Life“ spielte.

Im selben Jahr wie Marta Kristen trat er in der Folge „Bang! You’re Dead‘ als kleine Jackie. 1962 wurde er neben Gene Kelly als Mark Murdock in der Episode „Keep an Eye on Santa Claus“ der ABC-TV-Dramaserie „Going My Way“ besetzt.

Mumy war Berichten zufolge die erste Wahl, um Eddie Munster in der CBS-Situationskomödie „The Munsters“ von 1964 zu spielen, aber seine Eltern protestierten gegen die umfangreichen Make-up-Anforderungen. Butch Patrick wurde stattdessen in dieser Rolle besetzt. Mumy spielte von 1965 bis 1968 Will Robinson in den Dreharbeiten zu „Lost in Space“.

Mumy hat außerdem als Synchronsprecher über 50 Episoden der Serie „Arts and Entertainment Channel’s Biography“ erzählt. Seine Stimme ist auch bei Scooby-Doo, Batman, Little Wizard Adventures, Ren and Stimpy, The Oz Kids und Disneys Buzz Lightyear von Star Command und Doc McStuffins zu hören.

Er hat das Voiceover für nationale Werbespots für Unternehmen wie Farmers Insurance, Ford, Twix, Oscar Mayer, Mcdonald’s und Bud Ice geliefert.

Mumy ist ein Musiker, der sich mit Bassgitarre, Banjo, Mundharmonika, Keyboards, Mandoline und Percussion auszeichnet. In der Musik werden ihm Songs zugeschrieben, die er mit Shaun Cassidy aufgenommen und getourt hat, sowie für die von ihm gegründete Band The Be Five. Mumy hat seit Beginn seiner Karriere über 18 Filme, 400 Fernsehserien und zahlreiche Werbespots gemanagt.

Siehe auch  Trevor Penning- Wiki, Alter, Größe, Vermögen, Freundin, Dating

Leistungen und Auszeichnungen von Bill Mumy

In The Current, Pandora’s Box, Los Angeles Times, After Dreams Come True und Ghosts sind einige seiner Solo-CDs. Außerdem hat er mit seinem Partner Robert Haimer neun Alben veröffentlicht. Fish Heads, einer seiner berühmtesten Hitsongs, wurde vom Rolling Stone Magazine zu einem der 100 besten Videos aller Zeiten gekürt.

Mummy wurde 1991/1992 für seine eigene Songkomposition für Disneys „Adventures in Wonderland“ für einen Emmy nominiert. Er ist auch auf der Liste der beliebtesten Fernsehschauspieler und der Eliteliste berühmter Prominenter, die in den Vereinigten Staaten geboren wurden.

Bill Mumys Vermögen im Jahr 2022

Bill Mama ist im Juni 2022 12 Millionen Euro wert, was ihn zu einem der reichsten Fernsehschauspieler macht. Die Schauspielerei hat erheblich zu seinem Vermögen beigetragen. Mumys jüngste Netflix-Serie „Lost In Space“ wurde dreimal für die dritte Staffel verlängert. Zack Estrin, der Showrunner der Serie, hat einen Mehrjahresvertrag mit Netflix unterzeichnet, um ab dem 9. März 2020 eine neue Serie zu produzieren.

Mumy hat von seinen frühen Jahren bis zum Ende seiner Karriere in zahlreichen bahnbrechenden Auftritten in berühmten Serien und Tourneen Erfolge erzielt. Sein Vermögen wurde durch harte Arbeit verdient. Er hielt sich nie zurück, sein volles Potenzial in der Branche auszuschöpfen.

Bill Mumy Frau, Ehe

Mamas Frau ist Eileen Joy Davis. Dies geschah am 9. Oktober 1986. Sie teilen sich ein Haus in Laurel Canyon, Los Angeles, mit ihren beiden Kindern Seth, geboren 1989, und Liliana, geboren 1994.

Ähnliche Beiträge