Wer ist Carl Cox? Wiki, Alter, Größe, Ehefrau, Vermögen, Ethnizität

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Musikindustrie ist Cox. Carl war in den 1980er Jahren der Mainstage-DJ in der Electronica-Szene. Er ist berühmt dafür, den Essential Mix auf BBC Radio 1 zu präsentieren. Von 2001 bis 2016 war er der Moderator von „Music is Revolution“ im berühmten Club Space Ibiza.

Er ist Inhaber des 1999 gegründeten Labels Intec Digital. Er moderierte weiterhin seine Radiosendung „Global“, bis er sich 2017 entschied, damit aufzuhören. Er ist bisher auf seiner eigenen „Carl Cox and Friends“-Tour beim Ultra Music Festival, The BPM Festival und Tomorrowland aufgetreten.

Schnelle Fakten

Gefeierter Name: Karl Cox
Richtiger Name/vollständiger Name: Karl Cox
Geschlecht: Männlich
Das Alter: 59 Jahre alt
Geburtsdatum: 29. Juli 1962
Geburtsort: Manchester, Vereinigtes Königsreich
Staatsangehörigkeit: britisch
Höhe: 1,8 m
Gewicht: 80 kg
Sexuelle Orientierung: Gerade
Familienstand: Single
Ehefrau/Ehepartner (Name): Nein
Kinder/Kinder (Sohn und Tochter): Nein
Verabredung/Freundin (Name): N / A
Ist Carl Cox schwul?: Nein
Beruf: DJ und Produzent
Gehälter: N / A
Nettovermögen im Jahr 2022: 18 Millionen Euro

Carl Cox Biographie

Karl Cox wurde am 29. Juli 1962 in Oldham, England, geboren. Schon als Jugendlicher zog es ihn eher in die Musikbranche. Mit 15 versuchte Carl, seine Liebe zur Discomusik zu entdecken, indem er als reisender DJ arbeitete. Er begann seine berufliche Laufbahn, als Chicago House Music in der Tanzmusikindustrie an Bedeutung gewann. Carl Cox wurde später als Schöpfer des Sounds anerkannt und führte das aufkeimende Rave-Phänomen in Großbritannien ein und definierte zeitgenössische elektronische Musik neu.

Er gilt als der einzige DJ, der ein Mixing-Setup mit drei Decks verwendet. Seitdem hat Carl Cox begonnen, in einigen der renommiertesten Clubs der Welt zu spielen, darunter The Eclipse, Shelley’s Laserdome, Stern’s Nightclub und

Siehe auch  Aliana Mawla- Wiki, Alter, Ethnizität, Freund, Größe, Vermögen, Karriere

Alter, Größe und Gewicht von Carl Cox

Karl Cox wurde am 29. Juli 1962 geboren, er ist im Jahr 2022 59 Jahre alt. Er ist 1,80 Meter groß und wiegt 80 Kilogramm.

Karl Cox

Karriere

In den 1990er Jahren veröffentlichte Carl „I Want You“, seinen ersten Song als Musikproduzent, auf Paul Oakenfolds Perfecto-Label. Noch heute gilt Carl als einer der besten „Promi-DJs“ der Welt. Er hatte eine Vision für dieses Genre, nahm genug Änderungen vor und nahm die Klänge von Underground-Techno mit der Überzeugung an, dass es in Zukunft populär werden würde. Mitte bis Ende der 1990er leitete Carl The Ultimate Base im inzwischen aufgelösten Velvet Underground Club an der Londoner Charing Cross Road.

Carl belegte 1997 den ersten Platz in den Top 100-Umfragen des DJ Magazine. Intec Digital ist der Name der Plattenfirma, die er 1998 gründete. 2001 begann Carl eine jährliche Residenz im spanischen Nachtclub Space Ibiza. Sein einjähriger Aufenthalt im Club endete mit der Veröffentlichung von „The Final Chapter“ am 20. September 2016. Cox wird die Hauptrolle in der Dokumentation „What We Started“ spielen, einem Film zum Thema EDM, der die Entwicklung der elektronischen Musik aufzeichnet quer durch die Geschichte. Sein „Global“-Podcast endete 2017 nach sechzehn Jahren Ausstrahlung.

Das Vermögen von Carl Cox

Karl Cox Das Gehälter ist noch unbekannt, ein Bericht behauptet jedoch, dass sein Nettovermögen im Juni 2022 18 Millionen Euro betrug. Obwohl der Künstler viele zusätzliche Einnahmequellen zu haben scheint, stammt der Großteil seines Geldes aus seiner Arbeit als Musikproduzent.

Viele junge Leute, die dazu inspiriert wurden, in den Bereich der Musikproduktion einzusteigen, sehen zu Carl als Vorbild auf. Er ist vielleicht der Grund, warum wir uns zur Motivation an ihn wenden, da er gezeigt hat, dass Erfolg von Ihren Bemühungen abhängt und nicht etwas ist, das von einem Mann zum anderen weitergegeben wird. Seine Lebensgeschichte würde uns lehren, dem zu folgen, was einen Funken in uns entzündet.

Siehe auch  Aliyah Royale- Wiki, Alter, Ethnizität, Freund, Größe, Vermögen, Karriere

Carl Cox Ehefrau, Ehe

Karl Cox ist unverheiratet und spricht nicht viel über sein Privatleben. Jemand mit seinem Bekanntheitsgrad, der sein Privatleben geheim hält, ist ziemlich ungewöhnlich. Selbst nachdem er so viel erreicht hat, ist Carl ein bescheidener Mann geblieben, der seine Ursprünge und Ideale angenommen und gelebt hat.

Ähnliche Beiträge