Wer ist Roy Moore? Wiki, Alter, Frau, Größe, Vermögen, Ethnizität

Roy Stewart Moore hatte zweimal die Position des Obersten Richters des Obersten Gerichtshofs von Alabama inne. Stewart hat bei den Wahlen in Alabama für den US-Senat gestimmt. Er wurde bei den Wahlen 2020 von den republikanischen Vorwahlen besiegt. Die umstrittene Person wurde zweimal von ihrer Position als Oberster Richter des Gerichts entlassen. Der Politiker ist ein gewalttätiger Homophober, ein Islamophober und ein Richterübertreter. In der Stichwahl für die republikanische Grundschule besiegte er Luther Strange.

Schnelle Fakten

Gefeierter Name: Roy Moore
Richtiger Name/vollständiger Name: Roy Stewart Moore
Geschlecht: Männlich
Das Alter: 75 Jahre alt
Geburtsdatum: 11. Februar 1947
Geburtsort: Gadsden, Alabama, USA
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Höhe: 1,75 m
Gewicht: 65kg
Sexuelle Orientierung: Gerade
Familienstand: Verheiratet
Ehefrau/Ehepartner (Name): Kayla Kisor
Kinder/Kinder (Sohn und Tochter): Ja (Ory Moore, Micah Moore, Caleb Moore und Heather Moore)
Verabredung/Freundin (Name): N / A
Ist Roy Moore schwul?: Nein
Beruf: Politiker
Gehälter: 300.000 $
Nettovermögen im Jahr 2022: 3 Millionen Euro

Biografie von Roy Moore

Roy Moore wurde am 11. Februar 1947 in Gadsden, Alabama, geboren. Moores Eltern sind Evelyn Stewart und Roy Baxter Moore. Moores Vater arbeitete im Baugewerbe. Sein Vater starb 1967. Fünf Geschwister – zwei Brüder und zwei Schwestern – prägten seine Kindheit.

1954 zog die Familie nach Houston, Texas, und kehrte erst vier Jahre später nach Alabama zurück. Die Familie zog schließlich nach Pennsylvania, bevor sie endgültig nach Alabama zurückkehrte. Die Tennessee Valley Authority stellt seinen Vater ein, um eine Beschäftigung aufzunehmen. Er besuchte die Gallant High School für seine Ausbildung. Zur weiteren Ausbildung wechselte Moore zur Etowah County High School. 1965 schloss er die Realschule ab.

Auf Anraten von Albert Rains wird er an der United States Military Academy in West Point, New York, aufgenommen. Moore erhielt 1969 einen Bachelor of Science. Der Politiker diente während des Vietnamkriegs an mehreren Orten, darunter Fort Benning, Georgia, Illesheim, Deutschland, und der Republik Vietnam. Seine Disziplin brachte ihm unter den Soldaten den Titel „Captain America“ ein.

Siehe auch  Liam James Vermögen 2022: Biografie Einkommen Karriere Autos

Jay wurde 1974 ehrenvoll als Hauptmann der US-Armee in den Ruhestand versetzt. Im selben Jahr wurde er an der University of Alabama School of Law aufgenommen. Der Kapitän erhielt 1977 seinen Juris Doctor-Abschluss.

Alter, Größe und Gewicht von Roy Moore

Roy Moore wurde am 11. Februar 1947 geboren, er ist im Jahr 2022 75 Jahre alt. Er ist 1,75 Meter groß und wiegt 65 Kilogramm.

Roy Moore

Karriere

Von 1977 bis 1982 war der Politiker Staatsanwalt. Moore ist Spezialist für Versicherungs- und Verletzungsfragen. Von 1984 bis 1992 war er als Rechtsanwalt in eigener Praxis tätig. Er verlor 1986 gegen den Demokraten Jimmy Hedgspeth als Bezirksstaatsanwalt von Etowah County.

Er wurde 1992 zum Richter am Sixteenth Circuit Court in Alabama ernannt. Mit 62 Prozent der Stimmen gewann er. Der Politiker war von 1992 bis 2000 im Amt. Er wurde 2001 zum Obersten Richter des Obersten Gerichtshofs von Alabama ernannt. Weil er es versäumt hatte, ein mit den Zehn Geboten verbundenes Denkmal aus der Rotunde des Alabama Judicial Building zu entfernen, wurde Moore im November 2003 seines Amtes enthoben.

Roy gründete im Januar 2003 die gemeinnützige Organisation Foundation for Moral Law. Er wurde zum Gruppenpräsidenten gewählt. Er kam im März 2012 zurück, um bei den republikanischen Vorwahlen für den Obersten Richter von Alabama zu kandidieren. Indem er Chief Justice Chuck Malone besiegte, setzte sich der Politiker durch. Neun Frauen warfen Moore im Jahr 2017 unangemessenes sexuelles oder soziales Verhalten vor. Laut drei verschiedenen Frauen beschuldigte Moore sie, im Alter von 14, 16 und 28 Jahren Verbrechen begangen zu haben. Der Politiker bestritt die ganze Behauptung, gab jedoch zu, mit Teenagern über 16 auszugehen. Unter Politikern trägt er andere Namen, wie den Ayatollah von Alabama. Deferred Action for Childhood Arrivals ist etwas, was Roy ablehnt.

Siehe auch  Chase Kalisz- Vermögen, Alter, Ethnizität, Größe, Gewicht, Freundin

Roy Moores Vermögen

Ab 2022, Das Nettovermögen von Roy Moore beträgt 3 Millionen Euro. Der Politiker verdient 300.000 Euro pro Jahr. Er wurde 2016 von seinem Amt als Oberster Richter entlassen. Der Richter scheint jetzt ein Politiker mit Altersvorsorge zu sein. Für das Reden erhält der Politiker zwischen 50.000 und 150.000 Euro. Als Leiter seiner gemeinnützigen Organisation verdiente Moore laut Washington Post mehr als 1 Million Euro. Er leitete das Unternehmen von 2007 bis 2012 als Präsident. Moore behauptet, dass die Wohltätigkeitsorganisation ihm nie ein regelmäßiges Einkommen gezahlt habe. Die Familie Moore war nie immun gegen Kontroversen. Gelegentlich nahm er an verschiedenen Gesprächen teil.

Roy Moore Ehefrau, Ehe

Als der Politiker Mitte Teenager war, lernte er zum ersten Mal seine Frau kennen. Roy war gerade 31 Jahre alt geworden. Kay und er kamen während einer Weihnachtsfeier wieder zusammen. Kayla war zu dieser Zeit eine verheiratete Mutter. Am 2. Dezember 1984 beantragte sie offiziell die Scheidung von ihrem Ehepartner. Am 9. April 1985 wurde die Scheidung offiziell. Kayla und Ray gaben sich am 14. Dezember 1985 das Ja-Wort. Kayla war 24 Jahre alt und Moore 38 Jahre alt, als sie heirateten. Vier Kinder waren ein Segen für das Paar.

Ähnliche Beiträge